breppe

Batch - Scripte nacheinander, nicht parallel ausführen

Hallo,

ich habe ein Script, welches einige andere Scripte aufruft:

echo Mit Return starten Sie das Script
pause
Call Script1.bat
Call Script2.bat
Call Script3.bat
pause

Wenn das Script durchläuft, dann werden die Scripte 1, 2 und 3 jeweils in einer neuen Kommandobox gestartet und laufen parallel durch. Ich hätte aber gerne, dass eins nach dem anderen aufgerufen wird und ich alle Ausgaben der Scripte in meiner ersten Kommandobox sehe.

Gibt es eine Möglichkeit soetwas zu realisieren? Ich könnte einfach den Inhalt der Scripte in eine Batch-Datei zusammenkopieren, dann wird die ganze Sache aber mit der Zeit doch sehr unübersichtlich.

Gruß
Breppe

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 20, 2011 at 14:01:38 (UTC)
Moin,

ersetze "Call" durch "Start /Wait cmd.exe /c" dann sollte das funktionieren.

lg,
Slainte
Member: Skyemugen
Skyemugen Apr 20, 2011 at 14:12:54 (UTC)
Zitat von @breppe:
und ich alle Ausgaben der Scripte in meiner ersten Kommandobox sehe.

Aloha,

tja, da will M$ aber nicht so wie der user will, zwar könnte man mit dem Schalter /B alles in dasselbe Fenster holen, allerdings funktioniert dann nicht mehr das /wait und man hat gar nichts gekonnt ...

greetz André
Member: bastla
bastla Apr 20, 2011 at 15:47:30 (UTC)
Hallo @all!

Ich glaube ja ohnehin so ziemlich alles - aber hinsichtlich der Behauptung, dass diese "call" parallel ausgeführt würden, fällt's mir zugegebener Maßen etwas schwer ...

Grüße
bastla
Mitglied: 99045
99045 Apr 20, 2011 at 15:57:10 (UTC)
Das ist wie mit den Tasks bei Windows. Wenn der Taskwechsel schnell genug hintereinander erfolgt, glaubt man, sie werden gleichzeitig ausgeführt. ;)
Member: Skyemugen
Skyemugen Apr 20, 2011 at 18:20:30 (UTC)
Aloha bastla!

Na vielleicht hat der werte TE das so gehandhabt wie bei Batch & Böses so üblich: ungetestet hehe

Who knows? hätte man eventuell mal testen sollen aber wer macht das schon hierbei

greetz André
Member: breppe
breppe Apr 21, 2011 at 09:15:31 (UTC)
Hallo,

SlainteMhath vielen Dank für deine Antwort! Funktioniert wunderbar. ABER ich will das Script ja noch zusätzlich mit adminrechten laufen lassen. Und da bekomm ich dann Probleme. Den Aufruf mache ich wie folgt:
runas /u:admin@XXX.local "cmd /c start /wait /b "\\fs\bbbbb\Software\UnattendedWorkstationInstallation\Scripts\ConfigXP.bat""

Das Problem ist nun aber, dass ich so eine neue Konsole erstelle. Gibt es da evtl. nicht irgendwie die Möglichkeit, so wie ich aushaben in eine Textdatei sichern kann, z.B
echo %tTEMP% > C:\Datei.txt
Das ich die Ausgaben von der neuen Konsole in meine alte rein bringe?