Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Batch - Scripte nacheinander, nicht parallel ausführen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: breppe

breppe (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2011, aktualisiert 17:37 Uhr, 7284 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Script, welches einige andere Scripte aufruft:

echo Mit Return starten Sie das Script
pause
Call Script1.bat
Call Script2.bat
Call Script3.bat
pause
Wenn das Script durchläuft, dann werden die Scripte 1, 2 und 3 jeweils in einer neuen Kommandobox gestartet und laufen parallel durch. Ich hätte aber gerne, dass eins nach dem anderen aufgerufen wird und ich alle Ausgaben der Scripte in meiner ersten Kommandobox sehe.

Gibt es eine Möglichkeit soetwas zu realisieren? Ich könnte einfach den Inhalt der Scripte in eine Batch-Datei zusammenkopieren, dann wird die ganze Sache aber mit der Zeit doch sehr unübersichtlich.

Gruß
Breppe
Mitglied: SlainteMhath
20.04.2011 um 16:01 Uhr
Moin,

ersetze "Call" durch "Start /Wait cmd.exe /c" dann sollte das funktionieren.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
20.04.2011 um 16:12 Uhr
Zitat von breppe:
und ich alle Ausgaben der Scripte in meiner ersten Kommandobox sehe.

Aloha,

tja, da will M$ aber nicht so wie der user will, zwar könnte man mit dem Schalter /B alles in dasselbe Fenster holen, allerdings funktioniert dann nicht mehr das /wait und man hat gar nichts gekonnt ...

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
20.04.2011 um 17:47 Uhr
Hallo @All!

Ich glaube ja ohnehin so ziemlich alles - aber hinsichtlich der Behauptung, dass diese "call" parallel ausgeführt würden, fällt's mir zugegebener Maßen etwas schwer ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
20.04.2011 um 17:57 Uhr
Das ist wie mit den Tasks bei Windows. Wenn der Taskwechsel schnell genug hintereinander erfolgt, glaubt man, sie werden gleichzeitig ausgeführt. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
20.04.2011 um 20:20 Uhr
Aloha bastla!

Na vielleicht hat der werte TE das so gehandhabt wie bei Batch & Böses so üblich: ungetestet hehe

Who knows? hätte man eventuell mal testen sollen aber wer macht das schon hierbei

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: breppe
21.04.2011 um 11:15 Uhr
Hallo,

SlainteMhath vielen Dank für deine Antwort! Funktioniert wunderbar. ABER ich will das Script ja noch zusätzlich mit adminrechten laufen lassen. Und da bekomm ich dann Probleme. Den Aufruf mache ich wie folgt:
runas /u:admin@XXX.local "cmd /c start /wait /b "\\fs\bbbbb\Software\UnattendedWorkstationInstallation\Scripts\ConfigXP.bat""

Das Problem ist nun aber, dass ich so eine neue Konsole erstelle. Gibt es da evtl. nicht irgendwie die Möglichkeit, so wie ich aushaben in eine Textdatei sichern kann, z.B
echo %tTEMP% > C:\Datei.txt
Das ich die Ausgaben von der neuen Konsole in meine alte rein bringe?

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Batch Script bei Start ausführen (3)

Frage von KEFHVDI zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Dateinamen nach Zeichnen abschneiden - Batch-Shell (9)

Frage von cberndt zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...