jocheng

Batch Server Export

Hallo Leute

Ich habe mir folgende batch angelegt

@echo off
SQLCMD -S STADION -d Server -E -Q "SELECT t.cArtNr, tVater.cArtNr AS Vaterartikelnummer FROM tArtikel t JOIN tArtikel tVater ON t.kVaterArtikel = tVater.kArtikel" -o "C:\exortvomserver.csv" -h-1 -s";"
pause

nun bekomme ich 2 Dinge nicht hin.

1) Es sollen nur die Datensätze exportiert werden wenn t.cArtNr (Vaterartikelnummer) = XXX ist XXX will ich einfach eingeben können in die CMD.

2) In der CSV stehen alle Werte in einer Zeile mit etlichen Leerstellen und dann erst das ; eine Saubere CSV datei um öffnen in Excel wäre ein Traum.

Member: jocheng
jocheng Mar 09, 2016 at 18:10:32 (UTC)
punkt 2 ist erledigt nur noch 1 offen
Mitglied: 126919
126919 Mar 09, 2016 updated at 19:30:25 (UTC)
@echo off
set /p eingabe=Artikelnummer eingeben:
SQLCMD -S STADION -d Server -E -Q "SELECT t.cArtNr, tVater.cArtNr AS Vaterartikelnummer FROM tArtikel t JOIN tArtikel tVater ON t.kVaterArtikel = tVater.kArtikel WHERE t.cArtNr = '%eingabe%'" -o "C:\exortvomserver.csv" -h-1 -s";"
pause
fk
Member: jocheng
jocheng Mar 24, 2016 at 16:36:46 (UTC)
hat super geklappt von einem rechner aus

von einem anden Rechner bekomme ich jettz die Meldung

SQLCMD: Die Optionen -E und -U /-P schließen sich gegenseitig aus. Kann ich -E einfach rausnehmen????