dax4fun

Batch set p ?

Hi ,

brauche eine kleine Hilfe

ich will per ftp eine Routine steuern

ich habe auf dem FTP Server eine ja.txt (Inhalt ist eine "1") oder gar keine Datei

wenn ich jetzt die Datei ja.txt runterlade und versuche die Datei mit set /p var=<ja.txt ......var ist 1 OK

wenn keine Datei gefunden wird, taucht trotzdem eine ja.txt auf mit dem Inhalt "<HTML bla bla error 404 Seite nicht gefunden ..." ist auch so mehr oder weniger egal doch

jetzt bleibt das skript stehen "html ist syntaktisch an dieser stelle nicht verwendbar"

wie kriege ich var=0 in diesem Fall ???

mfG
dAX

Member: MrCount
Solution MrCount Apr 28, 2016 updated at 06:25:09 (UTC)
Moin,

@echo off
SETLOCAL ENABLEDELAYEDEXPANSION

rem Quelldatei festlegen
set /p quelle=<ja.txt

rem 1. Zeichen der Quelldatei einlesen
set "var=%quelle:~,1%"

rem Wenn Zeichen nicht 1, dann setze var=0
if !var! NEQ 1 set var=0

echo !var!

pause
Member: dax4fun
dax4fun Apr 29, 2016 at 07:50:54 (UTC)
@MrCount Danke erstmals für die genommene Zeit und natürlich auch für die Hilfe

mfG
dAX
Member: MrCount
MrCount Apr 29, 2016 at 07:51:51 (UTC)
Gern face-big-smile