bienyman

Batch-Skript wird in Aufgabe unter 2K8R2 nicht vollständig ausgeführt

Hallo Zusammen,
das folgende Skript wird komplett ausgeführt wenn es manuell gestartet wird. Fügt man es in eine Aufgabe als Aktion "programm starten" unter 2K8R2 werden nur die Dateien verschoben. Das "programm" startet nicht.

Warum kann das "programm" mit der dem skript und der Benutzeranmeldung nicht ausgeführt werden? Wo sitzt der oder die Fehler?

@rem ------------------------------------
@rem --TEST-IMPORT from Server and SEND to Testadresse--
@rem ------------------------------------

@Ping localhost -n 5 >nul

@rem -Kopiere .invoic vom Server zu Server damit diese von programm besser erfasst werden können-

move "\\server\share\Testadresse\*.txt" "C:\Program Files (x86)\vendor\program\Test-Import\"

if exist "C:\Program Files (x86)\vendor\program\Test-Import\*.txt" programm.exe /S=Test-Import.script /L=Benutzer (

@Ping localhost -n 7 >nul

@rem -Verschiebe fertig verarbeitete Daten (werden durch programm in .old umbenannt)-

move "C:\Program Files (x86)\vendor\program\Test-Import\*.old" "C:\Program Files (x86)\vendor\program\Test-Import\fertig_verarbeitet\"
)

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 30, 2015 at 14:07:33 (UTC)
Hi.

Der Taskplaner führt keine Programme interaktiv (=sichtbar) aus, dafür ist er nicht gedacht.
Mitglied: 114757
114757 Oct 30, 2015 updated at 15:22:18 (UTC)
Zitat von @DerWoWusste:
Der Taskplaner führt keine Programme interaktiv (=sichtbar) aus, dafür ist er nicht gedacht.
Wenn die Option "Nur ausführen wenn der Benutzer angemeldet ist" gesetzt ist, dann schon face-smile

btw. sieht mir die Setzung der Klammern nicht koscher aus ich würde das besser so schreiben:
if exist "C:\Program Files (x86)\vendor\program\Test-Import\*.txt" (
     programm.exe /S=Test-Import.script /L=Benutzer
    @Ping localhost -n 7 >nul
    rem -Verschiebe fertig verarbeitete Daten (werden durch programm in .old umbenannt)-
    move "C:\Program Files (x86)\vendor\program\Test-Import\*.old" "C:\Program Files (x86)\vendor\program\Test-Import\fertig_verarbeitet\"
)
Gruß jodel32
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 30, 2015 at 15:18:14 (UTC)
Si, senor, mea culpa.
Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Oct 30, 2015, updated at Jan 16, 2016 at 08:27:08 (UTC)
Hallo,

Zitat von @bienyman:
Warum kann das "programm" mit der dem skript und der Benutzeranmeldung nicht ausgeführt werden?
Taskmanager - dann falsche Einstellungen dort. Läuft es denn ohne Aufgabenplaner richtig?

Wo sitzt der oder die Fehler?
Wie immer - vorm Bildschirm (wäre die korrekte Antwort face-smile Überlege dir die Frage in Zukunft gut face-smile)

@rem ------------------------------------
Ein
@Echo off
am Anfang spart dir das Geschreibsel von so vielen Klammeraffen. Da reicht ein et/at.

Gruß,
Peter
Member: bienyman
bienyman Jan 16, 2016 at 08:36:13 (UTC)
Hallo,

danke für die Antworten. Geholfen hat die Klammern der if-Bedingung wie von jodel32 sauber zu setzen und vor dem Aufruf programm.exe den Pfad dorthin aufzurufen(cd "C:\Program Files (x86)\vendor\program\") und vor dem letztmaligen move-Befehl auch den Pfad der Quelle aufzurufen.

gruß