17867

Batch Skript um Dateien zu ersetzen

windows XP x64 Prof.

Hallo,

kenne mich mit Batch Skripten net so aus. Möchte gerne auf alle Windows Rechner die im AD stehen in einem bestimmten Verzeichnis 2 Ordner und eine Datei ersetzen. Um das nicht manuell zu machen benötige ich ein Skript das alle meine Rechner in der AD findet und auf diesen Rechnern in ein Verzeichnis geht um bestimmte Dinge zu ersetzen. Hat jemand ein Beispiel ? Danke im vorraus!

Mitglied: 60730
60730 17.09.2009, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:39:22 Uhr
Servus,
in der Art?

Gruß
Mitglied: 17867
17867 17.09.2009 um 13:11:39 Uhr
hmmm schau ich mir gleich genau an. Es sollte im Grunde folgendermassen aussehen:

- Batch wird gestartet
- In einer txt stehen z.B. alle Clients drin die ausgewählt werden sollen
- diese Clients nehmen sich die zu ersetzenden Dateien vom Server XXX ab
- auf dem Client werden die Dateien ersetzt (auch wenn schon vorhanden)
- Job fertig!