ceejaay

Batch-Skript oder VBS Skript zum Sichern von Office Vorlagen

Hallo,

ich möchte per Batch-Skript oder VBS-Skript unter Windows 7 folgendes tun:

- Registry-Key (nur den Wert, in diesem Fall einen Pfad) auslesen: HKCU\Software\Microsoft\Office\14.0\Word\Options /v PersonalTemplates und in einer Variable speichern
- falls der Wert nicht vorhanden ist: nächsten Punkt (Kopieren) überspringen und nur den Ordner U:\Office-Vorlagen anlegen
- falls der Wert (also Pfad) vorhanden ist, alle Dateien (Office-Vorlagen) in diesem Verzeichnis nach U:\Office-Vorlagen sichern (Ordner vorher anlegen, falls nicht vorhanden).

Leider fehlt mir das Know-how für dieses Skript. Könnt ihr mir helfen? Besten Dank im Voraus!

Gruß,
Christopher

Mitglied: 131381
Lösung 131381 07.11.2016 aktualisiert um 15:47:23 Uhr
@echo off & setlocal
set "target=U:\Office-Vorlagen"
if not exist "%target%" md "%target%" >nul
set templatepath=
for /f "skip=2 tokens=2,*" %%a in ('reg query "HKCU\Software\Microsoft\Office\14.0\Word\Options" /v PersonalTemplates 2^>nul') do set "templatepath=%%b"
if defined templatepath copy "%templatepath%\*.*" "%target%"
Gruß
Mitglied: Ceejaay
Ceejaay 11.11.2016 um 09:00:04 Uhr
Besten Dank!! Es funkktioniert!