Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Batch der aus SQL Server 2008 Job gestartet wurde erzeugt Zugriff Verweigert und läuft mit Erfolgsmeldung durch.

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Bibo1987

Bibo1987 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2012 um 10:18 Uhr, 3217 Aufrufe

Ich habe ein Problem, zu dem ich keine Lösung finde. Ein Batch wird innerhalb eines SQL Server Auftrages aufgerufen. Der Batch erzeugt den Fehler "Zugriff Verweigert" und der Job läuft trotzdem mit Erfolgsmeldung durch. Hier der genaue Wortlaut der Erfolgsmeldung:
Der Auftrag war erfolgreich. Der Auftrag wurde von Zeitplan 10 (Täglich 4:00 Uhr) aufgerufen. Zuletzt wurde Schritt 5 (BackupPruefung) ausgeführt.

Ich habe ein Problem, zu dem ich keine Lösung finde. Ein Batch wird innerhalb eines SQL Server Auftrages aufgerufen. Der Batch erzeugt den Fehler "Zugriff Verweigert" und der Job läuft trotzdem mit Erfolgsmeldung durch. Hier der genaue Wortlaut der Erfolgsmeldung:

Der Auftrag war erfolgreich.  Der Auftrag wurde von Zeitplan 10 (Täglich 4:00 Uhr) aufgerufen. Zuletzt wurde Schritt 5 (BackupPruefung) ausgeführt.
Der Batch, der vom SQL Server Job aufgerufen wird, sieht so aus, das es drei Ordner gibt.

Die Ordner sind:
Heute
Gestern
Vorgestern

Der Batch sieht genau so aus:
if exist R:\Backup\Vorgestern rd R:\Backup\Vorgestern /s /q 
if exist R:\Backup\Gestern rename R:\Backup\Gestern Vorgestern 
if exist R:\Backup\Heute rename R:\Backup\Heute Gestern 
 
if not exist R:\Backup\Heute md R:\Backup\Heute 
if not exist R:\Backup\Gestern md R:\Backup\Gestern
Jetzt kommt es also vor, das der Job mit Erfolgsmeldung durchläuft, aber die "Zugriff Verweigert" Meldung kommt. Ich kann nicht sagen, an welcher Stelle hier der Zugriff verweigert worden ist.

Folgendes kann aber dabei Helfen:
Der "Heute"-Ordner hat das Änderungsdatum von Gestern
Der "Gestern"-Ordner hat das Änderungsdatum von Heute
Der "Vorgestern"-Ordner hat das Änderungsdatum von Vorgestern

Jetzt kommt meine eigentlichen Fragen:
- Wie kann ich dem SQL Server im Batch mitteilen, das durch die "Zugriff-Verweigert"-Meldung der Job nicht Fehlerfrei ist?
- Kann man den Batch möglicherweise optimieren?

Wenn mehr Informationen benötigt werden, bitte danach Fragen

Viele Grüße
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
SQL Server 2008 R2 iso (3)

Frage von Doktore77 zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
gelöst Suche SQL Server 2008 R2 ISO (7)

Frage von miki58 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(12)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (28)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...