zeroblue2005

Batch zum suchen und verschieben von Dateien

Guten Tag Zusammen,

ich benötige eine Batch, die folgendes kann:

1. Suche in bestimmten Dateipfad nach nach Dateien eines bestimmten Typs z.B. *.txt
2. Filter die gefunden Dateien vom Typ *.txt mit min. alter von 4 Wochen
3. Verschiebe nun diese Dateien vom Typ *.txt mit min. Alter von 4 Wochen an einen neuen Pfad

Hat hier jemand schnell eine Lösung?

Member: beidermachtvongreyscull
Solution beidermachtvongreyscull Apr 04, 2016 at 06:35:49 (UTC)
forfiles -p "C:\what\ever" -s -m *.* -d <Anzahl Tage> -c "cmd /c move @path"
Teste es zuerst!
Member: beidermachtvongreyscull
Solution beidermachtvongreyscull Apr 04, 2016 at 06:38:06 (UTC)
Alternative:
ROBOCOPY C:\source C:\destination /mov /minage:XX
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 Apr 04, 2016 at 06:47:33 (UTC)
Danke klappt...
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 Apr 04, 2016 at 07:26:01 (UTC)
Eine Frage habe ich noch dazu:

ROBOCOPY C:\source C:\destination /mov /minage:XX

wenn ich jetzt nur *.TXT Dateien haben will, wie mache ich das? Mit: C:\source\*.log klappt das nicht...?
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 Apr 04, 2016 at 07:36:07 (UTC)
OK hat sich erledigt : ROBOCOPY C:\source C:\destination "*.txt" /mov /minage:XX