dafikp

Bei Batch Systemmeldungen ausbleden

Hallo Zusammen,

ich habe ein Batch Skript geschrieben, welches auch funktioniert, jedoch bringt mir das Windows System einige Zugiffs- und Fehlermeldungen.
Meine Frage nun, gibt es eine Möglichkeit diese Fehlermeldungen, die in der Batch beim Ausführen angezeigt werden auszublenden?

mit echo off hab ichs schon probiert, geht aber nicht

Gruß dafikp

Member: bastla
bastla Mar 23, 2011 at 15:47:34 (UTC)
Hallo dafikp!

Um unerwünschte Ausgaben zu unterdrücken, kannst Du ">nul" und / oder "2>nul" (letzteres für Fehlermeldungen) verwenden ...

Grüße
bastla
Member: dafikp
dafikp Mar 23, 2011 at 17:16:18 (UTC)
Hy bastla,

danke erstmal für deine Antwort. Leider scheint das nicht so einfach zu funktionieren. habs einfach mal vor die zeile, die die fehlermeldungen verursacht geschrieben, führt dann aber nichts mehr aus.

vieleicht eine idee?

gruß Daniel
Member: bastla
bastla Mar 23, 2011 at 17:40:07 (UTC)
Hallo dafikp!
vieleicht eine idee?
Vielleicht eine Zeile?

Grüße
bastla
Member: dafikp
dafikp Mar 23, 2011 at 18:49:22 (UTC)
hier die "zeile",

for /r "g:\" /d %%o in ("Test") do (del /q "%%o\*.*" & for /d %%u in ("%%o\*") do rd /s /q "%%u")

bringt immer "System kann angegebene Datei nicht finden"

Ordner ist aber vorhanden und wird auch ordnungsgemäß entleert

gruß Daniel
Member: bastla
bastla Mar 23, 2011 at 18:53:15 (UTC)
Hallo dafikp!

Dann versuch es eben so
for /r "g:\" /d %%o in ("Test") do (del /q "%%o\*.*" 2>nul & for /d %%u in ("%%o\*") do rd /s /q "%%u" 2>nul)
oder so
for /r "g:\" /d %%o in ("Test") do (del /q "%%o\*.*" & for /d %%u in ("%%o\*") do rd /s /q "%%u") 2>nul
Grüße
bastla
Member: dafikp
dafikp Mar 23, 2011 at 19:00:48 (UTC)
Hy bastla,

danke schonmal, werds gleich mal probieren.

gruß dafikp
Member: dafikp
dafikp Mar 23, 2011 at 19:08:32 (UTC)
Hy bastla,

vielen Dank nochmals für deine erneute Hilfe. Das 2. klappt super.

Gruß dafikp