mrchaos

Batch um Task in die geplanten Tasks einzufügen

Hallo @all,

ist es möglich mit hilfe eines batch scriptes einen Task in die geplanten Tasks von Windows XP einzufügen?
Wenn ja ... wie ?

Gruß
Thomas

Member: harald21
harald21 Sep 03, 2008 at 13:11:11 (UTC)
Hallo,

das geht mit dem "at"-Befehl:

C:\>at /?
Mit dem Befehl AT können Befehle und Programme zu einem vorbestimmten
Termin gestartet werden. Der Zeitplanerdienst muss gestartet sein, um den
Befehl AT zu verwenden.

AT [\\Computername] [ [ID] [/DELETE] | /DELETE [/YES]]
AT [\\Computername] Zeit [/INTERACTIVE]
[ /EVERY:Datum[,...] | /NEXT:Datum[,...]] "Befehl"

\\Computername Gibt einen Remotecomputer an. Ohne diesen Parameter werden
die Befehle auf dem lokalen Computer ausgeführt.
ID Eine Identifikationsnummer, die dem geplanten Befehl
zugeteilt wird.
/DELETE Löscht geplante Befehle. Ohne ID werden alle geplanten
Befehle auf dem Computer gelöscht.
/YES In Verbindung mit /DELETE werden die geplanten
Befehle ohne weitere Bestätigung gelöscht.
Zeit Gibt die Zeit an, zu der ein Befehl ausgeführt werden soll.
/INTERACTIVE Ermöglicht dem Auftrag, Eingaben von dem Benutzer anzu-
nehmen, der angemeldet ist, wenn der Auftrag ausgeführt
wird.
/EVERY:Datum[,...] Führt den Befehl zu jedem der angegebenen Tage der Woche
oder des Monats aus. Ohne Angabe eines Datums wird der
aktuelle Tag des Monats angenommen.
/NEXT:Datum[,...] Führt den Befehl am nächsten angegebenen Tag aus (z.B.
nächsten Montag). Ohne Angabe eines Datums wird der aktuelle
Tag des Monats angenommen.
"Befehl" Ist der auszuführende Windows NT-Befehl oder Stapel-
programm.

mfg
Harald
Member: bytecounter
bytecounter Sep 03, 2008 at 13:14:06 (UTC)
Hi,

mit "AT" kannst Du über die Kommandozeile dem Taskplaner Befehle hinzufügen. "AT /?" zeigt dir die Optionen an.

vg
Bytecounter
Member: MrChaos
MrChaos Sep 03, 2008 at 13:58:36 (UTC)
dankeschön für die schnelle hilfe face-smile
das hilft mir schonmal weiter face-smile