danlau

Per Batch eine Textdatei bearbeiten und doppelte Hochkommas einfügen ( möglicherweise mit SED )

Hallo zusammen,

hab folgende Aufgabe vor mir.
Ich möchte per Batch bei folgender TXT-Datei die UNC-Pfade in doppelte Hochkommas setzen.

ist Zustand:

Drucker.txt ( Auszug der Datei)
Removed connection to printer: \\Server\Sekretariat - EPSON AL-M2000
Removed connection to printer: \\Server\Drucker163

Sollte so danach aussehen:

Drucker-neu.txt
Removed connection to printer: "\\Server\Sekretariat - EPSON AL-M2000"
Removed connection to printer: "\\Server\Drucker163"

Die Datei Drucker-neu.txt wird verwendet um die Drucker auf verschiedenen Clients zu installieren.
Dies bricht aber logischerweise ab, da der Name Leerzeichen beinhaltet.

Mitglied: 131381
131381 10.01.2017 aktualisiert um 18:05:39 Uhr
powershell -Executionpolicy ByPass -Command "(gc 'C:\Drucker.txt') -replace '(\\\\.*)','\"$1\"' | set-content 'C:\drucker-neu.txt'"
oder mit sed
sed -re 's/\s*$//' -e 's/(\\\\.*)/"\1"/' drucker.txt >drucker_neu.txt
Gruß mik