Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Batch mit time in Variable und Probleme bei der Ausführung um Mitternacht

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: arnito

arnito (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2009, aktualisiert 21:27 Uhr, 4644 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich habe ein jede Minute ausgeführtes batch script geschrieben was die letzte Zeile einer Datei in ein File schreibt und das per ftp auf einen Server kopiert.
Das funktioniert wunderbar bis Mitternacht, danach wird das script nicht mehr vollständig ausgeführt und die cmd Prozesse werden nicht mehr beendet. Ich denke das das mit der dem Umformen der %time% Ausgabe zu tun hat.

Vielleicht weiss einer von Euch einen Weg das zu verhindern.

Vielen Dank

Arne

01.
@echo off 
02.
for /f "tokens=*" %%i in ('dir C:\test /b /od') do set infile=%%i 
03.
echo %infile% 
04.
 
05.
setLocal EnableDelayedExpansion 
06.
for /f "tokens=* delims= " %%a in (C:\test\%infile%) do ( 
07.
set var=%%a 
08.
09.
Set datafile=%time% 
10.
Set datafile=%datafile:~0,8% 
11.
Set datafile=%datafile::=-% 
12.
echo !var!> %datafile%.csv 
13.
call ftp_put %datafile%.csv 
14.
del %datafile%.csv
Mitglied: LotPings
08.06.2009 um 11:18 Uhr
Hallo Arne,

ich nehme an, das der Inhalt der Variable var Problemauslöser ist, wenn die letzte Stell eine Ziffer sein kann.
Stelle das mal um:
>%datafile%.csv Echo !var!

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: arnito
08.06.2009 um 12:08 Uhr
Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten:

Solionte: ich denke das genau war es, ich hatte auch schon in die Richtung gesucht aber nichts gefunden, ich habe etwas mit den Uhrzeit Einstellungen rumprobiert und werde das sobald ich an den betroffenen Rechner herankomme austesten ob dort die Zeitausgabe ohne führende Nullen stattfindet.

Lotpings: auch das werde ich mal austesten.

Nochmals vielen Dank

Arne
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Per Batch Winrar entpacken - Probleme bei Pfad (7)

Frage von Concurve zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Variable per Batch auslesen und in Registry schreiben (1)

Frage von Zendara zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch: CPU-Auslastung eines Prozesses auslesen und als Variable definieren (3)

Frage von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst In einer Batch variable die Datei extension ermitteln ? (4)

Frage von Kriegstreiber zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (14)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...