Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung Batch & Shell

GELÖST

Batch für Ts login

Mitglied: HightopOne

HightopOne (Level 2) - Jetzt verbinden

30.10.2008, aktualisiert 31.10.2008, 8808 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo und Moin moin,

folgendes.., wir haben auf der arbeit ein Problem mit AristoClass,welches eher nebensächlich ist,aber aufgrund dessen können wir nicht die Sprachoption nutzen die AristoClass bietet,was für ein Sprachlabor nun nicht gerade von vorteil ist.

Nun denn ich hab dann kurzerhand beschlossen das wir Teamspeak einsetzen,was auch soweit sogut klappt,nun sieht es aber so aus,dass wir mit Serverseitigen Profilen in der Ad Arbeiten und alles was ich Lokal eingerichtet habe nicht wirklich übernommen wird,woraus Resultiert,das jetzt jeder der im Sprachlabor sich einloggt zwar Ts öffnen kann,aber nicht den voreingestellten Server findet,sonder selber den Login einrichten muss.

Ich selber hab mir dann gesagt,alles im grünen bereich,weil ich schreib mal eben ne Batch dazu...,tja und das sieht bis jetzt so aus

@echo off
cd C:\Program Files\Teamspeak2_RC2
Teamspeak.exe teamspeak://10.1.1.11:8767?nickname=Test?loginname=Test?password=test?channel=Empfangshalle?

das funktioniert auch ganz gut,was ich mir da hingebastellt hab,also cmd geht auf,befehle werden abgearbeitet,Teamspeak startet und loggt auch den User ein.

Jetzt kommt aber mein Problem und zwar will die cmd sich nicht schließen und mit befehl exit in der vierten Zeile geht es nicht,vielleicht sollte ich noch ne timout einbauen zwischen der letzten Zeile und dem dann folgenden exit befehl.., nunja fragen über fragen,aber keine Antwort darauf.

So und nu meine frage,welchen befehl muss ich in die vierte Zeile einfügen,damit sich die Konsole wieder schließt ?

thx for help

Hightop One
Mitglied: HightopOne
30.10.2008 um 20:08 Uhr
danke,hab es grad selber gelöst
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
31.10.2008 um 00:20 Uhr
Zitat von HightopOne:
danke,hab es grad selber gelöst

Mach uns schlau und sag wie....
Bitte warten ..
Mitglied: HightopOne
31.10.2008 um 14:45 Uhr
Zitat von sysad:
> Zitat von HightopOne:
> ----
> danke,hab es grad selber gelöst

Mach uns schlau und sag wie....

eigentlich ganz einfach..,
ich hab der Ts Verknüpfung alle Parameter mitgegeben,weil es lässt sich ja nur bewerkstelligen,das ich erst in das Verzeichnis gehe wo Ts installiert ist,von dort dann die .exe aufrufe und dann die Parameter hinzufüge und es als batch ausführen wollte,was wie gesagt nicht von Nöten war,da die Parameter in der Verknüpfung selber mitgegeben werden konnten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch Login
gelöst Frage von ValeriBatch & Shell3 Kommentare

Hi ich habe folgende Problem mit batch/cmd ich habe folgende Code set zeile1=WILKOMMEN set zeile2=Installation-CD set zeile3%=Bitte geben Sie ...

Batch & Shell
Batch: Login überprüfen
gelöst Frage von SpyeerBatch & Shell3 Kommentare

Hallo @ all, Ich habe mir eine Batch Datei geschrieben mit diversen Tools. Die Batch Datei fungiert als eine ...

Windows Server
TS win 2008: automatischer login über rdp in browseranwendung, z.B. Intranet
Frage von thereminWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe eine recht naive Frage: kann ein TS-user (Windows Server 2008) mit dem selben usernamen sich automatisch ...

Webbrowser
Batch!? - Automatischer Login auf Webseite mit bestätigen eines Klicks vorher
gelöst Frage von Hirschix3Webbrowser16 Kommentare

Hallo zusammen, mein Plan ist es eine Batch zu schreiben, die mir eine bestimmte Internetseite öffnet (soweit auch kein ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 33 MinutenRouter & Routing

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 7 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 12 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...