hightopone

Batch für Ts login

Hallo und Moin moin,

folgendes.., wir haben auf der arbeit ein Problem mit AristoClass,welches eher nebensächlich ist,aber aufgrund dessen können wir nicht die Sprachoption nutzen die AristoClass bietet,was für ein Sprachlabor nun nicht gerade von vorteil ist.

Nun denn ich hab dann kurzerhand beschlossen das wir Teamspeak einsetzen,was auch soweit sogut klappt,nun sieht es aber so aus,dass wir mit Serverseitigen Profilen in der Ad Arbeiten und alles was ich Lokal eingerichtet habe nicht wirklich übernommen wird,woraus Resultiert,das jetzt jeder der im Sprachlabor sich einloggt zwar Ts öffnen kann,aber nicht den voreingestellten Server findet,sonder selber den Login einrichten muss.

Ich selber hab mir dann gesagt,alles im grünen bereich,weil ich schreib mal eben ne Batch dazu...,tja und das sieht bis jetzt so aus

@echo off
cd C:\Program Files\Teamspeak2_RC2
Teamspeak.exe teamspeak://10.1.1.11:8767?nickname=Test?loginname=Test?password=test?channel=Empfangshalle?

das funktioniert auch ganz gut,was ich mir da hingebastellt hab,also cmd geht auf,befehle werden abgearbeitet,Teamspeak startet und loggt auch den User ein.

Jetzt kommt aber mein Problem und zwar will die cmd sich nicht schließen und mit befehl exit in der vierten Zeile geht es nicht,vielleicht sollte ich noch ne timout einbauen zwischen der letzten Zeile und dem dann folgenden exit befehl.., nunja fragen über fragen,aber keine Antwort darauf.

So und nu meine frage,welchen befehl muss ich in die vierte Zeile einfügen,damit sich die Konsole wieder schließt ?

thx for help

Hightop One

Mitglied: HightopOne
HightopOne 30.10.2008 um 20:08:16 Uhr
danke,hab es grad selber gelöst
Mitglied: sysad
sysad 31.10.2008 um 00:20:58 Uhr
Zitat von @HightopOne:
danke,hab es grad selber gelöst

Mach uns schlau und sag wie....
Mitglied: HightopOne
HightopOne 31.10.2008 um 14:45:28 Uhr
Zitat von @sysad:
> Zitat von @HightopOne:
> ----
> danke,hab es grad selber gelöst

Mach uns schlau und sag wie....

eigentlich ganz einfach..,
ich hab der Ts Verknüpfung alle Parameter mitgegeben,weil es lässt sich ja nur bewerkstelligen,das ich erst in das Verzeichnis gehe wo Ts installiert ist,von dort dann die .exe aufrufe und dann die Parameter hinzufüge und es als batch ausführen wollte,was wie gesagt nicht von Nöten war,da die Parameter in der Verknüpfung selber mitgegeben werden konnten.