Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Batch für Ts login

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: HightopOne

HightopOne (Level 2) - Jetzt verbinden

30.10.2008, aktualisiert 31.10.2008, 8338 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo und Moin moin,

folgendes.., wir haben auf der arbeit ein Problem mit AristoClass,welches eher nebensächlich ist,aber aufgrund dessen können wir nicht die Sprachoption nutzen die AristoClass bietet,was für ein Sprachlabor nun nicht gerade von vorteil ist.

Nun denn ich hab dann kurzerhand beschlossen das wir Teamspeak einsetzen,was auch soweit sogut klappt,nun sieht es aber so aus,dass wir mit Serverseitigen Profilen in der Ad Arbeiten und alles was ich Lokal eingerichtet habe nicht wirklich übernommen wird,woraus Resultiert,das jetzt jeder der im Sprachlabor sich einloggt zwar Ts öffnen kann,aber nicht den voreingestellten Server findet,sonder selber den Login einrichten muss.

Ich selber hab mir dann gesagt,alles im grünen bereich,weil ich schreib mal eben ne Batch dazu...,tja und das sieht bis jetzt so aus

@echo off
cd C:\Program Files\Teamspeak2_RC2
Teamspeak.exe teamspeak://10.1.1.11:8767?nickname=Test?loginname=Test?password=test?channel=Empfangshalle?

das funktioniert auch ganz gut,was ich mir da hingebastellt hab,also cmd geht auf,befehle werden abgearbeitet,Teamspeak startet und loggt auch den User ein.

Jetzt kommt aber mein Problem und zwar will die cmd sich nicht schließen und mit befehl exit in der vierten Zeile geht es nicht,vielleicht sollte ich noch ne timout einbauen zwischen der letzten Zeile und dem dann folgenden exit befehl.., nunja fragen über fragen,aber keine Antwort darauf.

So und nu meine frage,welchen befehl muss ich in die vierte Zeile einfügen,damit sich die Konsole wieder schließt ?

thx for help

Hightop One
Mitglied: HightopOne
30.10.2008 um 20:08 Uhr
danke,hab es grad selber gelöst
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
31.10.2008 um 00:20 Uhr
Zitat von HightopOne:
danke,hab es grad selber gelöst

Mach uns schlau und sag wie....
Bitte warten ..
Mitglied: HightopOne
31.10.2008 um 14:45 Uhr
Zitat von sysad:
> Zitat von HightopOne:
> ----
> danke,hab es grad selber gelöst

Mach uns schlau und sag wie....

eigentlich ganz einfach..,
ich hab der Ts Verknüpfung alle Parameter mitgegeben,weil es lässt sich ja nur bewerkstelligen,das ich erst in das Verzeichnis gehe wo Ts installiert ist,von dort dann die .exe aufrufe und dann die Parameter hinzufüge und es als batch ausführen wollte,was wie gesagt nicht von Nöten war,da die Parameter in der Verknüpfung selber mitgegeben werden konnten.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
RAM Berechung für TS (5)

Frage von MegaGiga zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
Zwischenspeicher TS RDP-Verbindung (3)

Frage von Yannosch zum Thema Windows Tools ...

Windows 10
Nonstop Login im Sperrbildschirm (4)

Frage von TiCar zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
Dateinamen nach Zeichnen abschneiden - Batch-Shell (9)

Frage von cberndt zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...