mrvain

Batch - TXT auslesen inkl Pfade ( kombination zweier Schleifen)?

Hallo,

habe folgende TXT DAtei:

C:\Programme\Program Test\Daten
C:\TMP

Diese möchte ich für eine Sicherung mittels Batch auslsesen. Die Sicherung erfolgt auf einem NAS-Server in einem Ordner "C". Hier soll automatisch die Pfad-Struktur der einzelnen Pfade angelegt werden.

Das erstellen der Ordner auf dem Nas erledige ich so:

for /f "delims=\ tokens=1*" %%i in (nas-sicherung.bks) do (
if not exist "%NAS_LW%\%%j" mkdir "%NAS_LW%\%%j"
)

Wie binde ich folgende Schleife hier ein, sodass für jeden Eintrag auch etwas kopiert wird?

for /F "tokens=*" %%k in (nas-sicherung.bks) do (
%INSTPATH%\setup\tools\robocopy.exe "%%k" "%NAS_LW%\%%j" /MIR /R:0 /W:0 /NP /FFT >> %LOGFILE%)

Member: bastla
bastla Dec 30, 2009 at 11:39:15 (UTC)
Hallo MrVain!

Setze den Pfad, den Du zunächst am ersten "\" getrennt hast, einfach wieder zusammen:
for /f "delims=\ tokens=1*" %%i in (nas-sicherung.bks) do (
    if not exist "%NAS_LW%\%%j" mkdir "%NAS_LW%\%%j"
    %INSTPATH%\setup\tools\robocopy.exe "%%i\%%j" "%NAS_LW%\%%j" /MIR /R:0 /W:0 /NP /FFT >> %LOGFILE%
)
Grüße
bastla

P.S.: Inzwischen solltest Du schon herausgefunden haben, wie sich (Batch-) formatiert darstellen lässt ...
Member: MrVain
MrVain Dec 30, 2009 at 12:49:43 (UTC)
Vielen Dank!

Das klappt einwandfrei face-smile

- das mit dem Quellcode werd ich in Zukunft dann so machen