mentacor

Batch: Txt Datei mit mehreren Zeilen auslesen, wandeln und hintereinander wiedergeben

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage zu einem Problem mit meiner Batch...

Meine Frage: Ist es möglich aus einer Textdatei mit 7 Zeilen und 2 Zeichen pro Zeile auszulesen und anhand einer Umwandlungstabelle (z.B. 01 = A, 02 = B usw) hintereinander in einer Zeile wieder auszugeben?

Hier ein kleines Beispiel:

Daten aus der TXT Datei:
01 (= a)
02 (= b usw)

Ausgabe soll dann sein:
ABD usw

Hoffe es ist verständlich was ich meine

Vielen Dank

Grüße
Menta

Mitglied: 133417
Lösung 133417 14.06.2017 um 15:07:27 Uhr
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 14.06.2017 um 16:56:30 Uhr
Hallo,

Zitat von @Mentacor:
Meine Frage: Ist es möglich aus einer Textdatei mit 7 Zeilen und 2 Zeichen pro Zeile auszulesen und anhand einer Umwandlungstabelle (z.B. 01 = A, 02 = B usw) hintereinander in einer Zeile wieder auszugeben?
Klar. Aber du solltest dich in dein Beispiel an deine eigene definition halten. Ist 01 jetzt a oderA so wie 02 b usw oder B bei dir ist. Was denn nun? Wenns da schon an genaugikeit hapert....

Gruß,
Peter
Mitglied: Mentacor
Mentacor 16.06.2017 um 09:03:15 Uhr
Hallo Pjordorf,

Das ist doch vom Prinzip erstmal egal...Mir geht es nur um das Auslesen und Umwandeln aus einer Textdatei.
Mitglied: 133417
133417 16.06.2017 aktualisiert um 09:11:27 Uhr
Steht doch oben im Link.
Zeilen der Textdatei ließt du wie immer mit einer for /f Schleife ein, das ganze dann noch an die Codes oben im Link geschickt, fertig.
Ich seh hier kein Problem.