beatzler

Mittels Batch eine Uhrzeit aus einer .txt auslesen und verabeiten

Hallo zusammen,

hätte ggf. jemand einen Rat für mich?

Ich möchte eine Uhrzeit in einer .txt auslesen und diese verarbeiten. Es läuft alle 15 min ein Prüfskript wo eine Überprüfung dieser txt und der Uhrzeit erfolgen soll. Ist die in der txt gesetzte Uhrzeit erreicht bzw. älter als die aktuelle Uhrzeit soll eine Batch aufgerufen werden.

Die Uhrzeit in der .txt steht nur in der ersten Zeile in folgendem Format: z.B. ""18.01.2017 18:00:00""

Soweit bin ich bisher zum auslesen gekommen:
@echo off
FOR /F %%i in (zeit.txt) do (
echo %%i
)
pause

i müsste ja nun als Uhrzeitvariable gesetzt werden und dann ggf. mittels einer IF "kleiner als" abfrage zur Aktuellen Uhrzeit gestellt werden oder?

Ich Danke euch für jeden Tipp im voraus!

MFG Beatzler

Mitglied: 131381
Lösung 131381 18.01.2017 aktualisiert um 10:32:23 Uhr
@echo off &setlocal
set "datei=c:\zeit.txt"
for /f "delims=" %%a in ('powershell -Executionpolicy ByPass -Command "if((get-date (gc '%datei%' -TotalCount 1)) -le (get-date)){'TRUE'}"') do set result=%%a
if "%result%" == "TRUE" call tudiestudas.cmd
Gruß mik
Mitglied: Beatzler
Beatzler 18.01.2017 um 10:27:27 Uhr
Hey Mik,

vielen Dank für deine schnelle und die Lösung! Klasse!

Wenn ich dies mit meiner zeit.txt teste kommt immer egal welches Datum / welche Zeit TRUE dabei raus..

Die aktuelle Zeit am Test PC ist korrekt eingestellt..

Woran könnte dies liegen?
Mitglied: 131381
Lösung 131381 18.01.2017 um 10:32:47 Uhr
Sorry kleiner Tippfehler, ist o. angepasst.
Mitglied: Beatzler
Beatzler 18.01.2017 um 10:49:32 Uhr
Hey,

das klappt perfekt!!! Vielen Dank !!!!
Super Lösung
MFG Beatzler