Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung Batch & Shell

GELÖST

Batch umbenennen und automatisch wieder Aufrufen

Mitglied: RalfSte

RalfSte (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2008, aktualisiert 16:51 Uhr, 4105 Aufrufe, 5 Kommentare

Folgende Spielerei schwebt mir im Kopf herum:
Ich möchte eine Batchdatei (Name egal) die auf richtige Namensgebung geprüft wird.
Stimmt der Name nicht, soll er Automatisch geändert werden, der Batch mit Falschem Namen gelöscht werden, und der Umbenannte Script aufgerufen werden.
Bei Erfolgreichem Aufruf soll sich der Script Automatisch löschen.
Klappt auch alles schon Prima, nur das wieder Aufrufen nach der Umbenennung will nicht.
Kann mir jemand verraten was Falsch ist, und wo ich den Denkfehler hab?

Hier der Quellcode vom Wichtigen Teil, der Rest ist für die Fehlerfindung Überflüssig, und ich Denke der Datenbankspeicher wirds mir Danken

@echo off
set pruef="Diese Nachricht Loescht sich selbst.bat"
if Exist %pruef% goto OK
if not Exist %pruef% goto Falsch

:OK
echo Die Datei hat den richtigen Namen.
echo Die Datei wird nun geloescht.
Pause
del %pruef%
goto Ende

:Falsch
echo Die Datei hat einen falschen Namen.
echo Ich werde die Datei Umbenennen.
Pause
copy %0 %TMP%\%pruef%
copy %TMP%\%pruef%
del %TMP%\%pruef%
del %0
call %pruef%

:Ende
Pause
exit


Wer sich nun fragt was das ganze soll, dem sei darauf hingewiesen, das der erste April vor der Tür steht.

Ralf
Mitglied: SteinBeiser
27.03.2008 um 15:54 Uhr
Du sägst an dem ast auf dem du sitzt.

das del %0 hinter dem call dan solte es funken.
Bitte warten ..
Mitglied: RalfSte
27.03.2008 um 16:14 Uhr
Hatte ich als erstes Ausprobiert, aber dann wird der Umbenannte Script auch nicht gestartet
Bzw. die Datei wird gar nicht erst umbenannt, sondern kommentarkos gelöscht (ist ja auch Beabsichtigt).

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: SteinBeiser
27.03.2008 um 16:33 Uhr
Also bei mir funkts.
betsys=WinXP Pro SP2
Bitte warten ..
Mitglied: RalfSte
27.03.2008 um 16:37 Uhr
Bei mir nicht.
Windows 2000
Aber so groß kann der unterschied zwischen den beiden betriebssystem auf der Befehlsebene doch nicht sein oder?
Egal, es geht nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: RalfSte
27.03.2008 um 16:51 Uhr
Alles zurück, ich habs.
Mein Rechner hat sich bei den aktionen selbst Überholt.
So funktioniert das:


@echo off
set pruef="Diese Nachricht Loescht sich selbst.bat"
if Exist %pruef% goto OK
if not Exist %pruef% goto Falsch

:OK
cls
echo Die Datei hat den richtigen Namen
echo Diede Datei wird nun geloescht
Pause
del %pruef%
goto Ende

:Falsch
cls
echo Die Datei hat einen falschen Namen
echo Ich werde die Datei Umbenennen
Pause
copy %0 %TMP%\%pruef% >>%TMP%\loe.txt
copy %TMP%\%pruef% >>%TMP%\loe.txt
del %TMP%\%pruef%
REM ping -n 2 localhost > nul
call %pruef%
del %0

:Ende
Pause
exit


dennoch Danke für die Bemühungen mir zu Helfen.

Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Dateinamen automatisch umbenennen
Frage von chrisschmitt93Windows Tools2 Kommentare

Hallo zusammen, könnte mir freundlicherweise einer ein Skript zukommen lassen , das automatisch alle Ä in AE ,Ö ind ...

Batch & Shell
Systemelemente per Batch Aufrufen
gelöst Frage von Angelo131095Batch & Shell3 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe ein Problem ich habe ein Script geschrieben mit dem ich Systemelemente per Batch ausrufen kann. ...

Batch & Shell
Womit kann ich in einer Batch viertelstündlich eine andere Batch aufrufen?
Frage von red-eyeBatch & Shell16 Kommentare

Hallo allerseits! Seit drei Stunden versuche ich selbst einen geeigneten Befehl zu finden, bzw. hier im Forum eine Antwort ...

Batch & Shell
Mehrere Grafiken mit Batch umbenennen
gelöst Frage von SeraphinaJBatch & Shell3 Kommentare

Hallo und guten Abend allerseits, ich tüftel seit heute morgen an folgendem Problem und hoffe, dass ich hier evtl. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 6 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit23 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen22 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...