yousaint

Batch: Umgebungsvariable zusammenstellen und ausgeben

Hallo Zusammen ich habe eine Frage bzgl. Umgebungsvariablen in einer Batch-Datei.

Folgender Fall liegt vor:

Batch-Datei:
@echo off
setlocal EnableDelayedExpansion

set param11=.%home%\test11.txt
set param12=.%home%\test12.txt
set param21=.%home%\test21.txt
set param22=.%home%\test22.txt

for %%i in (1 2) DO for %%j in (1 2) DO echo %param%%i%%j%

Ist es möglich die zuvor definierten Variablen infolge einer Zusammensetzung mittels vorgegebener For-Schleifen Verschachtelung auszugeben?
Oder welche Möglichkeit würde es geben diese Sache umzusetzen.

Konkret möchte ich später die zusammen gesetzte Variable (die ich zuvor definiert habe) in einer anderen Text-Datei suchen (param11 oder param12,...) und mit dem Inhalt der in der Batch definierten Variable ersetzen.

Ich hoffe ich konnte einigermaßen Problem schildern face-sad
Bin über jede Information Dankbar!

Gruß
Yousaint

Member: Friemler
Friemler Oct 23, 2014 at 08:29:26 (UTC)
Hallo yousaint,

schreibe die FOR-Schleife folgendermaßen, dann sollte das funktionieren:
for %%i in (1 2) DO for %%j in (1 2) DO (
  call echo %%param%%i%%j%%
)
Wie das funktioniert, habe ich bereits hier schon einmal erklärt.

Gruß
Friemler