eynmarc

Batch Umwandeln von LIbreOffice(letzte version war 4.3.2.2 odt Dateien nach Office 2016 DocX

Hi und wunderschönen Tag Wünscht

Hab Windows 10 1703 15063.14 x64
Setzte MSOffice 2016 ProPlus VL x64 ein, gekauft im Amazon(wollte die VL Version weil man im Setup dieser Version angeben kann wo und was man installieren will).
Dies ersetzt LibreOffice 5.3.2.2 und 5.4.
So das Problem hab so 600 odt Dateien die ich gerne ins DocX exportiert haben will.
Einzeln ist mühsam und schon meine 30 Bewerbungen in einmal mit Word geladen waren schon schlimm und bei bei jeder Datei nach umwandeln 30-40 Sekunden warten müssen bis Word Fenster wider Ansprechbar.

Gibt es irgend ein Addon/Makro/Kommando für cmd für MSOffice(würde auch ein MSoffíce x32 installieren fürs umzuwandeln wenn Addon/Makro nur mit einer x32 Version läuft).

Danke im Voraus
EynMarc

Member: rubberman
rubberman Apr 08, 2017 at 16:06:25 (UTC)
Hallo EynMarc

Vor ein paar Jahren hatten wir mal ein VBScript zusammengeschrotet, das per Automation von Open Office .ods zu .xls konvertieren konnte.
CSV in XLSX mit OpenOffice und VBS und das ganze in meine Batchscript, das die Datei per Mail versendet
Mit Libre Office sollte das ziemlich genauso funktionieren. Keine Ahnung ob dir das hilft, sofern du das Script anpassen kannst. Mittlerweile habe ich Open Office nicht mehr installiert...

Grüße
rubberman
Member: EynMarc
EynMarc Apr 08, 2017 at 18:41:34 (UTC)
Hmm nein eher nicht. Aber danke.
Ich und Programmieren, kann alles zusammenstellen was Hardware betrifft, aber beim Programmieren nicht mal ein Hello world ohne Spickzettel.
Hab auch kein LibreOffice mehr
Und wenn ich sehe was ein LibreOffice und ein OpenOffice mit einer odt Datei macht wo er in ein DocX Format exportiert hat kann man gleich den Brief neu schreiben. ^^
Member: BassFishFox
BassFishFox Apr 08, 2017 at 20:27:58 (UTC)
Hallo,

Schau Dir das Teil mal an.

OpenXML/ODF Translator Command Line Tools
OpenXML/ODF Translator Command Line Tools are an additional resource enabling a stand-alone
conversion from OpenXML formats to ODF formats and vice-versa. An installation of Microsoft Office is not required.

http://odf-converter.sourceforge.net/download.html
http://ackix.free.fr/blog/index.php?id=122

BFF