Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Per batch user vom alten dc auf neuen dc übertragen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: StullenAndy

StullenAndy (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2013 um 10:36 Uhr, 1073 Aufrufe, 1 Kommentar, 1 Danke

Guten tag gemeinde,

Ich bin neu hier und azubi!

Ich soll eine batch schreiben, die die alten profile auf dem alten dc kopiert und auf einen neuen dc überträgt. Ich steh total auf dem schlauch. Ich habe mir schon ausgedacht, das ich das evtl mit robocopy machen und mit einem netzlaufwerk. Das mit dem netzlaufwerk verbinden klappt schon. Nur er speichert das profil nicht da wo ich das haben will.

Ich habe das mit dem netzlaufwerk so geschrieben: "\\$servername$\$userprofile$" "\\$servername$\imigration$" /e

Bitte helft mir.


Vielen dank
Mitglied: SlainteMhath
06.11.2013 um 11:09 Uhr
Moin,

Ich bin neu hier und azubi!
Ich wenn mal meine Azubis mit Fragen zu gestellten Aufgaben hier im Forum erwische, gibts 1 Woche Putzdienst im Serverraum


Was willst du denn jetzt übertragen? AD-User? Oder Roaming Profiles?

Und was genau bedeutet "er speichert das profil nicht da wo ich das haben will. "?

Ich habe das mit dem netzlaufwerk so geschrieben: "\\$servername$\$userprofile$" "\\$servername$\imigration$" /e
Also entweder du postest den kompletten robocopy(?)/net use(?) Aufruf, vma mit anonymisierten Servernamen oder das wird nix mit helfen.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
User ID über GET übertragen? (2)

Frage von Yanmai zum Thema PHP ...

Windows 7
Gruppenrichtlinie für User auf andere Rechner übertragen (2)

Frage von Robmantuto zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
gelöst Batch für User-TEMP-Ordner und Inhalte löschen (2)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
gelöst Ich Möchte in einem Batch Programm User erstellen (14)

Frage von Gangster137910 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...