planetit

Batch für User-TEMP-Ordner und Inhalte löschen

Hallo,

Beim Anmelden des Clients (Windows 7) soll der TEMP-Ordner des jeweiligen angemeldeten User geleert werden. die .bat hinterlege ich entsprechend auf dem AD \sysvol\Domainname..... wie alle anderen auch und weise diesen einzelnen Usern zu.

Unter C:\Windows\Temp ist ein Löschen der Ordner und Inhalte mit nachfolgenden Script-Code ohne Probleme möglich

forfiles /p "C:\WINDOWS\Temp" /D -1 /c "cmd /c del /q @path"

Berechechtigungen für den Windows-Temp Ordner haben alle Domänen-Benutzer.

Im Falle des User-Temp-Ordner lässt er mich mit direkten User-Zugrif "alles" manuel löschen und per nachfolgenden Script-Code entfernt er mir alle Inhalte, lässt aber die Ordner leer drin.
Und die sollen aber auch weg !

forfiles /p "C:\Users\%Username%\AppData\Local\Temp"  /c "cmd /c del /q @path"

Hat jemand noch ne Idee ? bzw. ggf. einen anderen smarte Lösung um den Temp-Ordner nicht anwachsen zu lassen ?

Mitglied: SlainteMhath
Lösung SlainteMhath 22.06.2017 um 15:56:50 Uhr
Moin,

Versuchs mal mit rmdir /s anstatt del

lg,
Slainte
Mitglied: planetIT
planetIT 22.06.2017 aktualisiert um 16:45:56 Uhr
Hallo SlainteMhath,

Viele Dank. Hat funktioniert !

Hier für alle die das Script auch verwenden möchten um den User-TEMP-Ordner zu leeren..

forfiles /p "C:\Users\%Username%\AppData\Local\Temp"  /c "cmd /c rmdir /s /q @path"
Mitglied: SuriViruS
SuriViruS 14.05.2021 aktualisiert um 06:36:59 Uhr
top! Habe ein script mit der Aufgabe erstellt. Mal sehen, ob es klappt :D