yakazaa

BATCH Usereingabe unter DOS realisieren - SET P funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich habe eine DOS Boot CD erstellt und möchte gerne eine Benutzereingabe realisieren.

Dazu benötige ich eigentlich nur foglendes:

SET /P TEST=Ihre Eingabe:

Leider funkioniert der SET /P Befehl erst seit der Win2k/XP Shell, daher suche ich jetzt ein Pendant zur Realisierung unter DOS.

Vielen Dank !

Member: Tommy70
Tommy70 Jan 11, 2010 at 12:07:39 (UTC)
Hallo

meinst du so?
Member: yakazaa
yakazaa Jan 11, 2010 at 15:21:59 (UTC)
Prinzipiell ja,
leider funktionierte das Skript bei mir so in der Form leider nicht.

Allerdings steht unten auf der Seite ein Link zu dem Tool EditVar:
http://www.westmesatech.com/editv.html

Damit klappt's, Vielen Dank !