alterhase
Goto Top

Batch Userinput Variablen verwenden ggf. daraus eine grafische oberfläche machen

ich möchte gerne ein batch erstellen, bin aber schon seit 15 jahre an keinen script mehr gewesen
und find auch aktuell nichts verwertbares im internet.
da die meisten hier vollprofis sind, denke ich wird mein Problem von euch schnell gelöst sein.

die batch wird unter windows-xp benutzt

a) der user soll zwischen 5 optionen per zahl wählt, wird keine gewählt dann diese batch beenden
b) danach möchte ich vom user eine zahl bekommen (zwischen 0 und 1000), falls er keine eingibt gehts nicht weiter, ausser er nimmt x für beenden, wie bei punkt a.
c) danach möchte ich vom user einen begriff bekommen, falls er keinen eingibt, soll der begriff Default lauten.

nach abschluß der der eingaben möcht ich gerne die
per xcopy eine lnk datei kopieren und dabei die usereingaben nutzen.

xcopy "C:\test\erstedatei.lnk" "C:\test\links\[b]_[c].lnk" /D /F /R /Y


und abschließend zur perfektion.
wie und wäre es möglich aus so einer vorgenannten batch eine grafisch ansprechendere oberfläche zu erstellen?

Content-Key: 112362

Url: https://administrator.de/contentid/112362

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock