126594

Batch-Variable nach Stichworten aus TXT Datei durchsuchen

Hallo zusammen,

Vermutlich habe ich wieder eine "1.Klässler-Frage" was das Batch schreiben angeht :D

Ich will in einer Batch eine festgelegte Variable durchsuchen. Un zwar nach mehreren Stichwörter, die in einer TXT Datei stehen.

Bei den Stichwörter spielen weder Groß/Kleinschreibung noch Leerzeichen eine Rolle.

Aktuell schreibe ich die Variable vorher in eine Textdatei, hätte das aber gerne übersprungen und die Variable direkt benutzt

findstr /G:"C:\Temp\stichwort.txt" "C:\Temp\suchtext.txt" && goto gefunden

Wäre traumhaft, wenn mir jemand weiterhelfen könnte ;)

Grüße Markus!

Mitglied: Kraemer
Kraemer 06.12.2016 um 16:49:48 Uhr
Moin,

meinst du nicht, dass es für dich so langsam an der Zeit ist, dich mit der Powershell zu beschäftigen?

Gruß Krämer
Mitglied: 126594
126594 06.12.2016 um 16:51:35 Uhr
Hey,

grundsätzlich nix dagegen einzuwenden, außer dass ich davon nicht wenig, sondern überhaupt keine Ahnung habe
Mitglied: 131381
131381 06.12.2016 aktualisiert um 18:31:07 Uhr
Pipe heißt das Stichwort
echo $variable | findstr  ..........