Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Batch Variable %USERNAME%

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: yassin07

yassin07 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2007, aktualisiert 17.03.2007, 7543 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo alle =D
Hab mich grade hier angemeldet bin also neu hier :D *Hallo*
Hab eine Frage um Batch.. bzw den WinFtp Client
In Batch gibt es ja die Variable %USERNAME% die Den Windows Benutzernamen angibt...
Ich habe nun eine Batchfile die einen Ordner macht Der so heißt wie mein Benutzername.
'mkdir C:\%USERNAME%' also
wenn ich nun das ganze auf meinen ftp space übertragen will (auch über batch mit ftp.exe)
klappt das nicht da es in ftp.exe diese Variablen nicht mehr gibt.
In dem Orner sind nun einige html files von einer Page.
Nun wie soll ich es anstellen das Der ordner mitsamt den htmls mitgesendet werden denn soweit ich weiß kann man über ftp.exe keine ganzen order sondern nur die einzelnen files versenden.Kennt ihr vielleicht alternativen zur ftp.exe???
Geht darum meine Page auf den FTP eines freundes zu laden...
Und ja... diese Batchfile ist ein Zeugniss meiner Faulheit =D

EDIT:// Man könnte auch einen überordner machen der bestimmt ist und dann den ordner hochladen falls möglich:
'Mkdir C:\bestimmt\%USERNAME%\
xcopy C:\Dokumente und Einstellungen\Hildegart\*.html C:\bestimmt\%USERNAME%\*.html'



Yassin07
Mitglied: onegasee59
12.03.2007 um 22:53 Uhr
Geht darum meine Page auf den FTP eines freundes zu laden...

Machs Dir doch nicht so schwer.
Nimm den ftp-uploader http://www.ftp-uploader.de/ftp-download.php4

Einschränkungen Freeware gegenüber registrierter Version beachten!
http://www.ftp-uploader.de/ftp/index.html
und
https://bestellen.ftp-uploader.de/index.php4

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: yassin07
12.03.2007 um 22:59 Uhr
Erstmal danke für die schnelle antwort!
ne es gibt auch nen weg über batch ich will nur wissen wie =(
ich will nicht behaupten das mein weg der bessere ist aber warum einfach wenns auch schwer geht :D
Vielleicht hilft das zum Thema
http://www.commandline.co.uk/toollink.html
da sind ein paar commandline ftptools aber die kapier ich nich so recht (zumindest das mit dem order uploaden [den festen in dem die variable drin is] weil ich denke ma kein ftp proggie kann mit ner variable umgehn )
ich bin ein klammeraffe xD
Yassin07
ich geh pennen bin morgen wieder da ... immer diese schule... =)
Bitte warten ..
Mitglied: yassin07
15.03.2007 um 18:19 Uhr
hat denn keiner ne idee wie man nen ganzen ordner uploaden könnte?
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
17.03.2007 um 16:59 Uhr
hat denn keiner ne idee wie man nen ganzen ordner uploaden könnte?

such mal bei google mit "ftp batch upload"

onegasee59
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++
gelöst Spoof Username (9)

Frage von Cloudy zum Thema C und C ...

Batch & Shell
gelöst Grosses Variablen Problem ( Batch) (30)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst FOR Loop Variablen ( Batch ) (2)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Laufwerksbezeichnung (label) in Batch als Variable nutzen (21)

Frage von tobias.mock zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
CNC Maschinen verlieren Netzwerkverbindung (kurioser Fehler) (21)

Frage von NoHopeNoFear zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webentwicklung
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (12)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...