Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

batch oder vbs etc. Funktion nur 10 stellige Zahlen im Hintergrund protokolliert spezieller Keylogger

Frage Entwicklung

Mitglied: 78505

78505 (Level 1)

14.05.2009, aktualisiert 18.10.2012, 4354 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

hinsichtlich des Titel wird eigentlich schon alles gesagt!
Vielleicht hat jemand eine Lösung!

Besteht eine Möglichkeit alle Eingaben die NUR aus 10-steligen Zahlen bestehen zu protokollieren und diese in einem txt-File zu speichern.
Dies sollte aber im Hintergrund ablaufen, dass heißt nebenbei ist z.B. NOTEPAD auf und im Hintergrund dieser Dienst.


Es bestehen keine kriminellen Hintergründe.
Als Sicherheit muss der User gewollt dieses Script starten, somit weiß er das die jeweiligen Eingaben (10-stellige Zahlen) mitschreibt.

Der Hintergrund ist der wir nehmen per Barcode-Scanner 10-stellige Barcodes auf in einem Programm!
Dies Programm kann uns aber nicht sagen bzw. zeigt nicht an welche Barcodes schon gescannt wurden.
Darum soll dies im Hintergrund protokolliert werden.
Was gibt es für Möglichkeiten dies per batch oder vbs zu lösen?!?
Leider besteht die Vorgabe dies NICHT mit Programmen jeglicher Art zu lösen, da weitere administrative Aufgaben bzw. Konflikte mit anderen Programmen entstehen können.

Sondern mit batches oder vbs etc.!

Ich würde mich über Anregungen freuen!!!

Als Hintergund habe ich noch ein weiteres Thread auf siehe http://www.administrator.de/index.php?content=116050!
Mitglied: problemsolver
14.05.2009 um 12:50 Uhr
Hallo,

Ich könnte Dir eine Alternative bieten, die Dir sicherlich helfen könnte. Du musst Dich allerdings in das Thema einlesen

Mit AutoIT kannst Du ein Eingabefeld erstellen, dass nach Eingabe bzw. Scannen diese Eingabe nach deinen Erfordernissen prüft und diese Eingabe an das Programm und das jeweilige Feld in der Eingabemaske weitergibt. (und wegen mir noch in einer Textdatei abspeichert /anhängt...)

Somit sieht der Anwender auch, wenn das "Überwachungsprogramm" aktiv ist und musst keine Erklärungen zu irgendwelchen Keyloggern geben.

für den Anfang sollte Dir der Tipp: "AutoIT v3 Window Info" reichen. Darüber kannst Du unter anderem das Programm bzw. Fenster und Eingabefeld eindeutig feststellen, in das Du deine Informationen schreiben möchtest.

Ich wünsche noch viel Erfolg.

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
14.05.2009, aktualisiert 18.10.2012
Zitat von 78505:
Darum soll dies im Hintergrund protokolliert werden. Was gibt es für Möglichkeiten dies per batch oder vbs zu lösen?!?
Garkeine.
Das würde programmiersprachliche Mittel erfordern die Beide einfach nicht mitbringen.

Leider besteht die Vorgabe dies NICHT mit Programmen jeglicher Art zu lösen, da weitere administrative Aufgaben bzw. Konflikte mit anderen Programmen entstehen können. Sondern mit batches oder vbs etc.!
Es geht so nicht.

Als Hintergund habe ich noch ein weiteres Thread auf siehe http://www.administrator.de/forum/vbs-inputbox-steht-im-hintergrund-tro ...!
Mit Doppel-Threads macht du dich sehr beliebt.

Und mach jetzt bitte nicht noch einen Thread auf, nur weil die Antworten dich nicht zufriedenstellen (können).

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Spezielles Batch Problem mit Zahlen 20 + 29
gelöst Frage von narthanBatch & Shell2 Kommentare

Guten Tag Administratoren, ich habe eine Problem mit meinem Batch Script. Die Ausgangslage sieht wie folgt aus: Ein Programm ...

E-Mail
Mailserver - spezielle Funktionen gesucht
Frage von 97561E-Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, für einen Kunden suchen wir einen Mailserver oder eine Groupwarelösung die folgendes leistet: a) Gruppenpostfächer / Kalender ...

Router & Routing
Router mit speziellen Funktionen - Kaufberatung
gelöst Frage von 27usernameRouter & Routing11 Kommentare

Hallo! Nachdem mein TP-Link Router streikt, und generell alle TP-Link Router die ich ausprobiert habe in meinem Netzwerk nicht ...

Router & Routing
Suche Router mit speziellen Funktionen
Frage von icepietRouter & Routing3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem neuen Router für Zuhause. Ich habe einen Unitymedia Anschluss mit ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 8 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 12 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...