Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

batch oder vbs etc. Funktion nur 10 stellige Zahlen im Hintergrund protokolliert spezieller Keylogger

Frage Entwicklung

Mitglied: 78505

78505 (Level 1)

14.05.2009, aktualisiert 18.10.2012, 4334 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

hinsichtlich des Titel wird eigentlich schon alles gesagt!
Vielleicht hat jemand eine Lösung!

Besteht eine Möglichkeit alle Eingaben die NUR aus 10-steligen Zahlen bestehen zu protokollieren und diese in einem txt-File zu speichern.
Dies sollte aber im Hintergrund ablaufen, dass heißt nebenbei ist z.B. NOTEPAD auf und im Hintergrund dieser Dienst.


Es bestehen keine kriminellen Hintergründe.
Als Sicherheit muss der User gewollt dieses Script starten, somit weiß er das die jeweiligen Eingaben (10-stellige Zahlen) mitschreibt.

Der Hintergrund ist der wir nehmen per Barcode-Scanner 10-stellige Barcodes auf in einem Programm!
Dies Programm kann uns aber nicht sagen bzw. zeigt nicht an welche Barcodes schon gescannt wurden.
Darum soll dies im Hintergrund protokolliert werden.
Was gibt es für Möglichkeiten dies per batch oder vbs zu lösen?!?
Leider besteht die Vorgabe dies NICHT mit Programmen jeglicher Art zu lösen, da weitere administrative Aufgaben bzw. Konflikte mit anderen Programmen entstehen können.

Sondern mit batches oder vbs etc.!

Ich würde mich über Anregungen freuen!!!

Als Hintergund habe ich noch ein weiteres Thread auf siehe http://www.administrator.de/index.php?content=116050!
Mitglied: problemsolver
14.05.2009 um 12:50 Uhr
Hallo,

Ich könnte Dir eine Alternative bieten, die Dir sicherlich helfen könnte. Du musst Dich allerdings in das Thema einlesen

Mit AutoIT kannst Du ein Eingabefeld erstellen, dass nach Eingabe bzw. Scannen diese Eingabe nach deinen Erfordernissen prüft und diese Eingabe an das Programm und das jeweilige Feld in der Eingabemaske weitergibt. (und wegen mir noch in einer Textdatei abspeichert /anhängt...)

Somit sieht der Anwender auch, wenn das "Überwachungsprogramm" aktiv ist und musst keine Erklärungen zu irgendwelchen Keyloggern geben.

für den Anfang sollte Dir der Tipp: "AutoIT v3 Window Info" reichen. Darüber kannst Du unter anderem das Programm bzw. Fenster und Eingabefeld eindeutig feststellen, in das Du deine Informationen schreiben möchtest.

Ich wünsche noch viel Erfolg.

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
14.05.2009, aktualisiert 18.10.2012
Zitat von 78505:
Darum soll dies im Hintergrund protokolliert werden. Was gibt es für Möglichkeiten dies per batch oder vbs zu lösen?!?
Garkeine.
Das würde programmiersprachliche Mittel erfordern die Beide einfach nicht mitbringen.

Leider besteht die Vorgabe dies NICHT mit Programmen jeglicher Art zu lösen, da weitere administrative Aufgaben bzw. Konflikte mit anderen Programmen entstehen können. Sondern mit batches oder vbs etc.!
Es geht so nicht.

Als Hintergund habe ich noch ein weiteres Thread auf siehe http://www.administrator.de/forum/vbs-inputbox-steht-im-hintergrund-tro ...!
Mit Doppel-Threads macht du dich sehr beliebt.

Und mach jetzt bitte nicht noch einen Thread auf, nur weil die Antworten dich nicht zufriedenstellen (können).

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch Programm (Ping funktion) (1)

Frage von MedicalAd zum Thema Batch & Shell ...

Entwicklung
gelöst Mit Batch,VBS,Powershell Windows einrichten (1)

Frage von Justin98 zum Thema Entwicklung ...

Batch & Shell
gelöst Per Batch Datei die Zahl jede Zell in einer Spalte um 10 verkleinern (12)

Frage von ha5257 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (15)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...