redzack

Batch oder vbs Alle Ordner und Dateien anzeigen

Hallo,

Ich versuche seid geraumer Zeit folgendes zu realisieren:

Pfad Eingabe wo gesucht werden soll:
Benutzer Eingabe (der Besitzer der Files)

das ganze soll via Batch oder vbs realisiert werden.

set /p %Pfad%="Bitte Pfad eingeben: "
set /p %user%="Bitte Besitzer eingeben: "

dir %pfad% /s /ad |find "%user%" >>info.txt

Leider werden mir dort noch nicht die kompletten verzeichnispfade angezeigt

es kommt nur zur Ausgabe wie:

DIR.
DIR..
ich würde gern das das komplette Verzeichnis mit angezeigt wird

Größe C:\windows\ notepad.exe User

sollte das nicht in batch möglich sein bin ich auch für Ratschläge in vbs dankbar.

sollte was unklar sein einfach losfragen ;)

lg
red

Mitglied: bastla
bastla 04.12.2009 um 21:23:04 Uhr
Hallo redzack!

Versuch es so (und erwarte Dir keine Geschwindigkeitsrekorde face-wink):
for /r "%Pfad%" %%i in (*.*) do dir "%%i" /q|findstr /c:"\\%user% ">nul && echo %%~ti;%%~zi;%%i
Anstelle des Semikolons könntest Du auch TAB als Trennzeichen für die Ausgabe verwenden.

Grüße
bastla
Mitglied: redzack
redzack 05.12.2009 um 13:14:01 Uhr
Danke leider nicht ganz das was ich gesucht habe
ich werd es mir mal noch etwas umbauen ist aber ein Ansatz ;)
Mitglied: bastla
bastla 05.12.2009 um 13:22:33 Uhr
Hallo redzack!
Danke leider nicht ganz das was ich gesucht habe
Was (konkret) wolltest Du denn (anders) haben?

Grüße
bastla
Mitglied: redzack
redzack 12.12.2009 um 17:07:23 Uhr
face-smile hat nun doch geklappt mit dem obigen Beispiel sorry hatte sehr viel zu tun und konnte daher nicht gleich auf den Beitrag antworten.

vielen Dank
lg
red