Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

(Batch oder VBS) Quelltext einer Website auslesen

Frage Entwicklung

Mitglied: 109421

109421 (Level 1)

29.11.2012, aktualisiert 16:21 Uhr, 6134 Aufrufe, 12 Kommentare

Ich möchte mit Batch oder Visual Basic Script den Quelltext einer website auslesen und in einer txt Datei speichern. Leider kenn ich mich damit überhaupt nicht aus und bräuchte wohl den
ganzen code dafür.
mfg
Kuuhgle
Edit: Achtung ist wichtig bräuchte eine schnelle Antwort und bitte möglichst einfachen Code!
Mitglied: simsons
29.11.2012 um 16:38 Uhr
xcopy Faultier *.*
Bitte warten ..
Mitglied: 109421
29.11.2012 um 16:48 Uhr
Bitte eine richtige Antwort.
Bitte warten ..
Mitglied: simsons
29.11.2012 um 17:04 Uhr
Bitte eine richtige Antwort.

Ok!

xcopy Faultier 2.0 *.*
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
29.11.2012 um 17:26 Uhr
@simsons: du weißt, wofür der xcopy Befehl da ist und was er macht? Lies doch bitte nochmal nach...

@109421: wget ist hier wohl das Tool für dich.

Mfg
Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: simsons
29.11.2012, aktualisiert um 18:37 Uhr
In diesem Fall steht xcopy für:

Ich möchte mit Batch oder Visual Basic Script den Quelltext einer website auslesen und in einer txt Datei speichern. Leider kenn ich mich damit überhaupt nicht aus und bräuchte wohl den
ganzen code dafür.
mfg
Kuuhgle
Edit: Achtung ist wichtig bräuchte eine schnelle Antwort und bitte möglichst einfachen Code!

Oder:
Ich habe keine Lust mich mit dem Problem zu beschäftigen. Macht Ihr das bitte für mich!

*.* steht für:
Wahrscheinlich mach ich das immer so.

Faultier bzw. Faultier 2.0 steht für:
Faultier bzw. Faultier 2.0

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
29.11.2012, aktualisiert um 20:11 Uhr
auch ich biete dem User keine Direktlösung. Aber du kommst mit Falschaussagen daher, statt nur zu sagen, dass er sich bitte mit dem Befehl oder Thema xy beschäftigen soll.
Wenn du jemandem extra eine Information lieferst, die ihn ins Nirvana führt, verfehlst du deinen pädagogischen Effekt, um es nett auszudrücken. Bringt keinem was und in eigenem Interesse...lass' sowas das nächste mal einfach.

Back to Topic

Mfg
Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: simsons
30.11.2012 um 01:08 Uhr
@Mitchell

Falschaussage?
Ins Nirvana führen?

Nichts für ungut, aber selbst der hat es sofort verstanden.

kuuhgle schreibt am 29.11.2012 um 16:48:35 Uhr
Bitte eine richtige Antwort.

Helfen ist vollkommen OK, aber mich kotz.. die Leute an
die meinen andere müssten Ihre Arbeit machen.

mfg
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
30.11.2012, aktualisiert um 12:38 Uhr
Hallo kuuhgle,

du bist mit deiner Frage hier im Forum eingedrungen, wie das kleine Kind mit einer Blechtrommel in den Christbaum.

Wir haben hier ein paar Nettiquetten und Regeln und helfen eigentlich sehr professionell.

Edit: Achtung ist wichtig bräuchte eine schnelle Antwort und bitte möglichst einfachen Code!
Wir glauben dir, dass es fuer dich wichtig ist, dein Problem zu loesen. Aber mache es dir selbst einfacher fuer die Zukunft:
1) es ist wichtig zu lernen
2) dann findet man auf ziemlich vieles eine schnelle Antwort
3) und es erscheint im nachhinein sehr einfach!

Falls du dein Vorhaben mit VBS loesen moechtest, dann gebe ich dir ein paar Stichwoerter:
01.
Set Http =  
02.
Http.Open 
03.
Http.Send 
04.
Http.ResponseText
google mal oder durchforste unser Forum und du wirst sehr sehr schnell fuendig werden.

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
30.11.2012, aktualisiert um 14:49 Uhr
@Simson

auch ich habe was gegen Leute, die direkt eine Lösung wollen, ohne etwas dafür zu tun. Deshalb hat er ja nun oben ein paar Tipps und damit ist auch erstmal gut. Je nach weiterer Fragestellung sehen wir ja, ob er sich einliest oder nicht.

Was mich an deiner Antwort nur gestört hat, war der Befehl, der halt dafür nicht gedacht ist und ihm daher nix bringt.

Mfg
Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: 109421
01.12.2012 um 11:44 Uhr
Zitat von TsukiSan:
Hallo kuuhgle,

du bist mit deiner Frage hier im Forum eingedrungen, wie das kleine Kind mit einer Blechtrommel in den Christbaum.

Wir haben hier ein paar Nettiquetten und Regeln und helfen eigentlich sehr professionell.

> Edit: Achtung ist wichtig bräuchte eine schnelle Antwort und bitte möglichst einfachen Code!
Wir glauben dir, dass es fuer dich wichtig ist, dein Problem zu loesen. Aber mache es dir selbst einfacher fuer die Zukunft:
1) es ist wichtig zu lernen
2) dann findet man auf ziemlich vieles eine schnelle Antwort
3) und es erscheint im nachhinein sehr einfach!

Falls du dein Vorhaben mit VBS loesen moechtest, dann gebe ich dir ein paar Stichwoerter:
01.
> Set Http =  
02.
> Http.Open 
03.
> Http.Send 
04.
> Http.ResponseText 
05.
> 
google mal oder durchforste unser Forum und du wirst sehr sehr schnell fuendig werden.

Gruss
Tsuki

Danke endlich mal wer der versteht das ich blos Hilfe beim Code brauche.
Bitte warten ..
Mitglied: 109421
01.12.2012, aktualisiert um 12:02 Uhr
Also ich hab jetzt deinen Coder verwendet. Leider klappt es noch nicht so ganz.
Kannst du mir sagen wie ich machen kann das es eine Inputbox gibt wo man den Username eingeben kann, der dann an eine Stelle an der vorgegebenen Url gegeben wird und dann den quelltext dieser Url holt?
also das ist die Url: http://session.musterserver.net/musterserver/joinserver.jsp?user=testi& ...
jetzt müsste da wo user=testi steht testi durch das ersetzt werden was man in der Inputbox eingibt.
Und der geholte Quelltext (nur 2 wörter) sollen in einer MsgBox angezeigt werden.
Vielen Dank
ps. Die Url ist richtig, nur an den Stellen abgeändert wo musterserver steht.
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
03.12.2012 um 06:36 Uhr
Hallo kuuhgle,

also wenn du den Codeschnipsel da oben angewandt hast, dann müsstest du eventuell näher beschreiben, wie du was gemacht hast und was genau sich nicht so verhält, wie du das gern möchtest.
Empfehlen würde ich aber erst einmal das hier. Mir scheint, dass dein Grundlagenwissen zu VBS noch nicht ausreicht, um dein Vorhaben selbständig umzusetzen.

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst BATCH: Daten aus Textdatei auslesen und in neue Textdatei separieren (9)

Frage von Manuel1234 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Per Batch aktuell angemeldete User auslesen (1)

Frage von Peter32 zum Thema Batch & Shell ...

Entwicklung
gelöst Mit Batch,VBS,Powershell Windows einrichten (1)

Frage von Justin98 zum Thema Entwicklung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...