109421

(Batch oder VBS) Quelltext einer Website auslesen

Ich möchte mit Batch oder Visual Basic Script den Quelltext einer website auslesen und in einer txt Datei speichern. Leider kenn ich mich damit überhaupt nicht aus und bräuchte wohl den
ganzen code dafür.
mfg
Kuuhgle
Edit: Achtung ist wichtig bräuchte eine schnelle Antwort und bitte möglichst einfachen Code!

Member: simsons
simsons Nov 29, 2012 at 15:38:11 (UTC)
xcopy Faultier *.*
Mitglied: 109421
109421 Nov 29, 2012 at 15:48:35 (UTC)
Bitte eine richtige Antwort.
Member: simsons
simsons Nov 29, 2012 at 16:04:30 (UTC)
Bitte eine richtige Antwort.

Ok!

xcopy Faultier 2.0 *.*
Member: Mitchell
Mitchell Nov 29, 2012 at 16:26:42 (UTC)
@simsons: du weißt, wofür der xcopy Befehl da ist und was er macht? Lies doch bitte nochmal nach...

@109421: wget ist hier wohl das Tool für dich.

Mfg
Mitchell
Member: simsons
simsons Nov 29, 2012 updated at 17:37:56 (UTC)
In diesem Fall steht xcopy für:

Ich möchte mit Batch oder Visual Basic Script den Quelltext einer website auslesen und in einer txt Datei speichern. Leider kenn ich mich damit überhaupt nicht aus und bräuchte wohl den
ganzen code dafür.
mfg
Kuuhgle
Edit: Achtung ist wichtig bräuchte eine schnelle Antwort und bitte möglichst einfachen Code!

Oder:
Ich habe keine Lust mich mit dem Problem zu beschäftigen. Macht Ihr das bitte für mich!

*.* steht für:
Wahrscheinlich mach ich das immer so.

Faultier bzw. Faultier 2.0 steht für:
Faultier bzw. Faultier 2.0

mfg
Member: Mitchell
Mitchell Nov 29, 2012 updated at 19:11:39 (UTC)
auch ich biete dem User keine Direktlösung. Aber du kommst mit Falschaussagen daher, statt nur zu sagen, dass er sich bitte mit dem Befehl oder Thema xy beschäftigen soll.
Wenn du jemandem extra eine Information lieferst, die ihn ins Nirvana führt, verfehlst du deinen pädagogischen Effekt, um es nett auszudrücken. Bringt keinem was und in eigenem Interesse...lass' sowas das nächste mal einfach.

Back to Topic

Mfg
Mitchell
Member: simsons
simsons Nov 30, 2012 at 00:08:17 (UTC)
@Mitchell

Falschaussage?
Ins Nirvana führen?

Nichts für ungut, aber selbst der hat es sofort verstanden.

kuuhgle schreibt am 29.11.2012 um 16:48:35 Uhr
Bitte eine richtige Antwort.

Helfen ist vollkommen OK, aber mich kotz.. die Leute an
die meinen andere müssten Ihre Arbeit machen.

mfg
Stefan
Member: TsukiSan
TsukiSan Nov 30, 2012 updated at 11:38:23 (UTC)
Hallo kuuhgle,

du bist mit deiner Frage hier im Forum eingedrungen, wie das kleine Kind mit einer Blechtrommel in den Christbaum.

Wir haben hier ein paar Nettiquetten und Regeln und helfen eigentlich sehr professionell.

Edit: Achtung ist wichtig bräuchte eine schnelle Antwort und bitte möglichst einfachen Code!
Wir glauben dir, dass es fuer dich wichtig ist, dein Problem zu loesen. Aber mache es dir selbst einfacher fuer die Zukunft:
1) es ist wichtig zu lernen
2) dann findet man auf ziemlich vieles eine schnelle Antwort
3) und es erscheint im nachhinein sehr einfach!

Falls du dein Vorhaben mit VBS loesen moechtest, dann gebe ich dir ein paar Stichwoerter:
Set Http =
Http.Open
Http.Send
Http.ResponseText

google mal oder durchforste unser Forum und du wirst sehr sehr schnell fuendig werden.

Gruss
Tsuki
Member: Mitchell
Mitchell Nov 30, 2012 updated at 13:49:56 (UTC)
@Simson

auch ich habe was gegen Leute, die direkt eine Lösung wollen, ohne etwas dafür zu tun. Deshalb hat er ja nun oben ein paar Tipps und damit ist auch erstmal gut. Je nach weiterer Fragestellung sehen wir ja, ob er sich einliest oder nicht.

Was mich an deiner Antwort nur gestört hat, war der Befehl, der halt dafür nicht gedacht ist und ihm daher nix bringt.

Mfg
Mitchell
Mitglied: 109421
109421 Dec 01, 2012 at 10:44:14 (UTC)
Zitat von @TsukiSan:
Hallo kuuhgle,

du bist mit deiner Frage hier im Forum eingedrungen, wie das kleine Kind mit einer Blechtrommel in den Christbaum.

Wir haben hier ein paar Nettiquetten und Regeln und helfen eigentlich sehr professionell.

> Edit: Achtung ist wichtig bräuchte eine schnelle Antwort und bitte möglichst einfachen Code!
Wir glauben dir, dass es fuer dich wichtig ist, dein Problem zu loesen. Aber mache es dir selbst einfacher fuer die Zukunft:
1) es ist wichtig zu lernen
2) dann findet man auf ziemlich vieles eine schnelle Antwort
3) und es erscheint im nachhinein sehr einfach!

Falls du dein Vorhaben mit VBS loesen moechtest, dann gebe ich dir ein paar Stichwoerter:
> Set Http =
> Http.Open
> Http.Send
> Http.ResponseText
>

google mal oder durchforste unser Forum und du wirst sehr sehr schnell fuendig werden.

Gruss
Tsuki

Danke endlich mal wer der versteht das ich blos Hilfe beim Code brauche.
Mitglied: 109421
109421 Dec 01, 2012 updated at 11:02:03 (UTC)
Also ich hab jetzt deinen Coder verwendet. Leider klappt es noch nicht so ganz.
Kannst du mir sagen wie ich machen kann das es eine Inputbox gibt wo man den Username eingeben kann, der dann an eine Stelle an der vorgegebenen Url gegeben wird und dann den quelltext dieser Url holt?
also das ist die Url: http://session.musterserver.net/musterserver/joinserver.jsp?user=testi& ...
jetzt müsste da wo user=testi steht testi durch das ersetzt werden was man in der Inputbox eingibt.
Und der geholte Quelltext (nur 2 wörter) sollen in einer MsgBox angezeigt werden.
Vielen Dank
ps. Die Url ist richtig, nur an den Stellen abgeändert wo musterserver steht.
Member: TsukiSan
TsukiSan Dec 03, 2012 at 05:36:43 (UTC)
Hallo kuuhgle,

also wenn du den Codeschnipsel da oben angewandt hast, dann müsstest du eventuell näher beschreiben, wie du was gemacht hast und was genau sich nicht so verhält, wie du das gern möchtest.
Empfehlen würde ich aber erst einmal das hier. Mir scheint, dass dein Grundlagenwissen zu VBS noch nicht ausreicht, um dein Vorhaben selbständig umzusetzen.

Gruss
Tsuki