Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Per Batch oder vbs-script Netwerkverbindung deaktivieren

Frage Entwicklung

Mitglied: Matze22

Matze22 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2008, aktualisiert 28.07.2008, 4127 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,
ich hätte da noch eine weitere Sache, die ich mit einem Script vereinfachen will.
Und bräuchte da nochmal eure Hilfe beim erstellen eines Scripts bzw. einer batch-Datei...

Ist allerdings ein etwas komplexeres Script....


Beim doppelklicken auf das Script/bat-datei soll folgendes passieren:


1. Zuerst soll die Netzwerkverbindung (LAN) deaktiviert werden...

2. Anschließend soll ein Programm "C:\Programme\Test.exe" starten

3. Wenn das Programm "Test.exe" manuell geschlossen wird, soll anschließend das momentan laufende Programm "FNPLicensingService.exe" sofort beendet werden...

4. Dann soll die Netwerkverbindung (LAN) wieder aktiviert werden.


Ich weiß, daß ist alles etwas kompliziert
Könnte man so etwas mit einem Script bzw. einer batch-datei machen?

Wer kann mir da weiterhelfen?


Viele Grüße
Matze
Mitglied: 67369
24.07.2008 um 10:48 Uhr
Kauf das Programm, wenn die Testzeit abgelaufen ist, oder wende dich an den Hersteller, weil du noch was ausprobieren möchtest.

Das was du da vorhast, ist vermutlich illegal. Und dazu gibt es hier Regeln.
Bitte warten ..
Mitglied: Matze22
24.07.2008 um 11:11 Uhr
Hi,

nein beim diesem Fall hier gehts nicht um das Verlängern der Testzeit eines Programms!

Es geht nur darum, daß dieser LicenseService ständig irgendwelche privaten Daten übers Internet versendet (Trojaner) und das möchte ich eben verhindern durch solch ein Script!

Ist nichts illegal dran, es geht unter anderem um den Acrobat Reader und Photoshop Elements (beides Freeware bzw. lizensiert)

Gruß
Matze
Bitte warten ..
Mitglied: 67369
24.07.2008 um 11:15 Uhr
Deshalb auch das Zurücksetzen des Datums .....
Bitte warten ..
Mitglied: Matze22
24.07.2008 um 11:22 Uhr
Das war ein ganz anderes Posting....

Hat mit dieser Frage hier überhaupt nichts zu tun!

Bei dem anderen Posting muss ich zugeben,
ging es um eine uralte Shareware dessen Hersteller es schon garnicht mehr gibt! Und ich das Programm aber trotzdem gerne nochmal verwenden wollte.

Mit diesem Posting hier, hat das aber nichts zu tun...
Bitte warten ..
Mitglied: Matze22
24.07.2008 um 22:08 Uhr
Kann mir mit dem Script jemand weiterhelfen?

Gruß
matze
Bitte warten ..
Mitglied: northon
28.07.2008 um 10:59 Uhr
An und für sich sollte so etwas schon zu machen sein, jedoch brauche ich Batch so selten, dass ich die Befehle auch nicht im Kopf habe.

Wie du die LAN Verbindung kappst müsstest du googeln, am besten ist jedoch du setzt dich ein wenig mit Batch auseinander, dann müsstest du das Script schnell haben und hast mehr davon wie wenn es dir jemand fix fertif vorgibt

Batch Tutorials gibts genug und wenn du irgendwelche speziellen Fragen hast Poste sie doch bitte hier rein.

Mit freundlichen Grüßen
Northon
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst VBS Script in eine Textdatei ausgeben (VBS mit Batch zusammenführen) (5)

Frage von Luuke257 zum Thema Batch & Shell ...

VB for Applications
VBS Script zum versenden mehrerer Verknüpfungen zu Dateien per Lotus Notes

Frage von Sentinel87 zum Thema VB for Applications ...

Entwicklung
gelöst Mit Batch,VBS,Powershell Windows einrichten (1)

Frage von Justin98 zum Thema Entwicklung ...

Batch & Shell
gelöst Batch Drucker Script (3)

Frage von Angelo131095 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...