matze22

Per Batch oder vbs-script Netwerkverbindung deaktivieren

Hallo Leute,
ich hätte da noch eine weitere Sache, die ich mit einem Script vereinfachen will.
Und bräuchte da nochmal eure Hilfe beim erstellen eines Scripts bzw. einer batch-Datei...

Ist allerdings ein etwas komplexeres Script....

Beim doppelklicken auf das Script/bat-datei soll folgendes passieren:

1. Zuerst soll die Netzwerkverbindung (LAN) deaktiviert werden...

2. Anschließend soll ein Programm "C:\Programme\Test.exe" starten

3. Wenn das Programm "Test.exe" manuell geschlossen wird, soll anschließend das momentan laufende Programm "FNPLicensingService.exe" sofort beendet werden...

4. Dann soll die Netwerkverbindung (LAN) wieder aktiviert werden.

Ich weiß, daß ist alles etwas kompliziert face-wink
Könnte man so etwas mit einem Script bzw. einer batch-datei machen?

Wer kann mir da weiterhelfen?

Viele Grüße
Matze

Mitglied: 67369
67369 24.07.2008 um 10:48:44 Uhr
Kauf das Programm, wenn die Testzeit abgelaufen ist, oder wende dich an den Hersteller, weil du noch was ausprobieren möchtest.

Das was du da vorhast, ist vermutlich illegal. Und dazu gibt es hier Regeln.
Mitglied: Matze22
Matze22 24.07.2008 um 11:11:26 Uhr
Hi,

nein beim diesem Fall hier gehts nicht um das Verlängern der Testzeit eines Programms!

Es geht nur darum, daß dieser LicenseService ständig irgendwelche privaten Daten übers Internet versendet (Trojaner) und das möchte ich eben verhindern durch solch ein Script!

Ist nichts illegal dran, es geht unter anderem um den Acrobat Reader und Photoshop Elements (beides Freeware bzw. lizensiert)

Gruß
Matze face-smile
Mitglied: 67369
67369 24.07.2008 um 11:15:13 Uhr
Deshalb auch das Zurücksetzen des Datums .....
Mitglied: Matze22
Matze22 24.07.2008 um 11:22:18 Uhr
Das war ein ganz anderes Posting....

Hat mit dieser Frage hier überhaupt nichts zu tun!

Bei dem anderen Posting muss ich zugeben,
ging es um eine uralte Shareware dessen Hersteller es schon garnicht mehr gibt! Und ich das Programm aber trotzdem gerne nochmal verwenden wollte.

Mit diesem Posting hier, hat das aber nichts zu tun...
Mitglied: Matze22
Matze22 24.07.2008 um 22:08:36 Uhr
Kann mir mit dem Script jemand weiterhelfen?

Gruß
matze face-smile
Mitglied: northon
northon 28.07.2008 um 10:59:41 Uhr
An und für sich sollte so etwas schon zu machen sein, jedoch brauche ich Batch so selten, dass ich die Befehle auch nicht im Kopf habe.

Wie du die LAN Verbindung kappst müsstest du googeln, am besten ist jedoch du setzt dich ein wenig mit Batch auseinander, dann müsstest du das Script schnell haben und hast mehr davon wie wenn es dir jemand fix fertif vorgibt face-smile

Batch Tutorials gibts genug und wenn du irgendwelche speziellen Fragen hast Poste sie doch bitte hier rein.

Mit freundlichen Grüßen
Northon