Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Batch VbScript Runas Kompilierungsfehler bei AppActivate

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Dea12mon

Dea12mon (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2013, aktualisiert 16.04.2013, 2763 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, und zwar möchte ich für ein Rollout eine AutoIt erstellen und dachte mir versuche ich mal an vbs. War wohl nix mit einfach! Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte! Zum einsatz wurde auch "runas" mit hinzugezogen. Ich möchte mit hilfe der .Sendkeys Informationen an die jeweiligen programme in dem beispeil wscv.exe übergeben.

Es geht um eine Installationsroutine

Innerhalb einer Batch Datei werden die Daten WCSV.exe, Panda-Removal-Tool.exe und Trend Micro Installations.msi auf dem Rechner Lokal abgelegt. Von dort werden Sie Reihenfolge nach ausgeführt via "Runaspc.exe" mit Adminrechten.


- Filterung der Virensoftware via wscv.exe
- Entfernung der Alt-Virensoftware via Panda-Removal-Tool
- Installation der Neu-Antivirensoftware Trend-Micro.msi
- Erstellung einer .txt welche den Namen des PC entält

So weit so gut. Die Batch funktioniert alles wird ausgerollt und Installation gestartet. Ab jetzt beginnt das Problem ich habe dieses vbsscript geschrieben welches einen Fehler Anzeigt den ich nicht verstehe.

<8, 25> Bedeutet Zeile 8 Position 25 Welches auf das 2. A von AppActivate verweist.
[Kompilierungsfehler <8, 25> Anweisung erwartet.]


846d5ea7bc61b7e9110dde06ecdc4767 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

28925126b1e5189a5b1ef29651aafd5b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Dieses Script soll in den Installationsabläufen ausgeführt werden und Funktionen wie {TAB} und {ENTER} erfüllen.
Mitglied: hronny
15.04.2013 um 20:12 Uhr
Um welches Problem geht es eigentlich? Es kommen verschiedene Varianten in Betracht: Batch, VBSScript und AutoIt. Wo passiert das Problem? Wie ist die Reihenfolge? Was wird gestartet? Was soll passieren? Ich weis nicht was ihr sagt, aber finde die Problembeschreibung nicht unbedingt genau formuliert.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
16.04.2013 um 22:28 Uhr
Hallo Dea12mon und willkommen im Forum!

Da vermutlich die Einrückung in der Zeile per TAB erfolgte, bezieht sich die Position 25 auf das Argument von "AppActivate" - dieses sollte nur in Klammern stehen, wenn Du die "Function"-Variante verwenden willst, wobei dann aber der Rückgabewert einer Variablen zugewiesen werden sollte.

Ob das Argument überhaupt so wie von Dir vorgesehen funktionieren würde, bezweifle ich, wobei eine Umgebungsvariable wie "%ProgramFiles%" aber jedenfalls in VBS nicht unmittelbar verwendet werden kann - daher eher:
01.
ProgFiles = WshShell.ExpandEnvironmentStrings("%ProgramFiles%") 
02.
WshShell.AppActivate ProgFiles & "\Rollout_Trend_Micro\..."
oder
01.
ProgFiles = WshShell.ExpandEnvironmentStrings("%ProgramFiles%") 
02.
Ret = WshShell.AppActivate(ProgFiles & "\Rollout_Trend_Micro\...")
Grüße
bastla

P.S.: Ein "Dim" ohne "Option Explicit" hat in VBS zumeist wenig Sinn ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Verschachtelte For Schleife für Batch Neuling (3)

Frage von yperiu zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Alle Ordner bis auf die letzten 3 per Batch löschen (5)

Frage von Stefan2733 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Fenstertitel von anderen Tasks per batch auslesen (3)

Frage von NetMare zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Systemvariable über Batch nicht abrufbar! (7)

Frage von Brotkasten zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...