an-wei
Goto Top

Per Batch aus verschiedenen Ordnern einen immer gleichen Ordner löschen

Hallo zusammen,

ich möchte einen Ordner löschen der immer den gleichen Namen hat, der sich jedoch immer in verschiedenen Ordnern befindet.
da dachte ich, eine Schleife wäre nicht schlecht... aber irgendwie steh ich auf dem Schlauch...

FOR /D %%I IN (E:\extern\usr\USERNAME\cps45prof\IECache) DO @for /d %%J in ("%%I\*") do RMDIR /S /Q "%%J"  

Der Ordner 'USERNAME' im Pfad ist immer ein anderer, der Rest ist immer gleich.
Wird das ganze per cmd-File aufgerufen, passiert nichts.

Hat wer einen Tip für mich, was ich falsch gemacht habe?

Grüße und Danke
André

Content-Key: 174869

Url: https://administrator.de/contentid/174869

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: 60730
60730 18.10.2011 um 16:39:40 Uhr
Goto Top
moin,

streng genommen ...
Wird das ganze per cmd-File aufgerufen, passiert nichts.
yupp - siehe irgendein gelöster Fragenfred, wo eine Schleife durchgeackert wird.
Schau dir bitte die Anleitung zum Thema For Schleife hier an, und auch mal die Erklärungen von For /?
Demo für die Dosbos:

for /d %a in ("E:\extern\usr\*") do if exist "%a\cps45prof\IECache" echo rd /s "%a\cps45prof\IECache"


Gruß
Mitglied: bastla
bastla 18.10.2011 um 17:33:25 Uhr
Goto Top
@t-mo
Da böten sich noch Abkürzungen an:
for /d %a in ("E:\extern\usr\*") do @echo rd /s /q "%a\cps45prof\IECache" 2>nul
oder einfacher:
for /f "delims=" %i in ('dir /s /b /ad "E:\extern\usr\cps45prof\IECache"') do @echo rd /s /q "%i"
bzw, falls der "IECache"-Ordner selbst nicht gelöscht werden soll:
for /f "delims=" %i in ('dir /s /b /ad "E:\extern\usr\cps45prof\IECache"') do @for /d %a in ("%i\*") do @echo rd /s /q "%a"
Grüße
bastla
Mitglied: 60730
60730 18.10.2011 um 20:10:53 Uhr
Goto Top
Salü Bastla face-wink

Ja die Abkürzungen - ich hab den per copy & paste übernommenen Pfad mal um den Username gekürzt face-wink
Danke für den Tipp.

Gruß
Mitglied: an-wei
an-wei 19.10.2011 um 14:57:02 Uhr
Goto Top
Hallo TimoBeil,
Hallo bastla,

vielen Dank für eure Hilfe und Anregungen. Ich habe es hin bekommen.

Grüße
André