Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Batch Vorgang bricht in FOR Schleife ab

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: JKoenig

JKoenig (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2011 um 09:24 Uhr, 3989 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, ich arbeite im Moment an einem Script um Computer mit Windows XP automatisch einzurichten und einzustellen. Das klappt so weit ganz gut, jedoch habe ich ein Problem bei dem ich einfach nicht weiter komme.

Ich muss den vollen Namen eines Registry Schlüssels auslesen, genauer den kompletten Namen von "HKEY_USERS\S-1-5-21-..." .

Der Vorgang bricht jedoch beim "set var=%%A" in der FOR Schleife ab (dasFenster schließt sich einfach).

01.
@echo off & setlocal EnableDelayedExpansion 
02.
reg query HKEY_USERS>tmp.tmp 
03.
find "S-1-5-21-" tmp.tmp>tmp2.tmp 
04.
find /v "_Cl" tmp2.tmp>tmp.tmp 
05.
 
06.
for /F "tokens=*" %%A in (tmp.tmp) do ( 
07.
  set var=%%A 
08.
  if %var:~0,4%==HKEY set ausgabe=%%A 
09.
10.
 
11.
echo %ausgabe% 
12.
 
13.
pause>nul
Interessant ist noch, dass wenn ich die Variable "var" vor der Schleife schon einmal deklariere das "set var..." den Vorgang nicht mehr abbricht sondern einfach nur die Variable nicht setzt.

Hoffe auf baldige Hilfe und wünsche noch einen sonnigen tag

MfG
Jeremias
Mitglied: Skyemugen
31.08.2011 um 09:33 Uhr
Aloha,

warum arbeitest du eigentlich nicht einfach mit

for /f "delims=" %%a in ('reg query HKEY_USERS ^|findstr "S-1-5-21-" ^|findstr /v "_Cl"') do set "Ausgabe=%%a"
?

greetz André

edit: /v hinzugefügt vor dem Frühstück nicht gesehen
Bitte warten ..
Mitglied: JKoenig
31.08.2011 um 09:39 Uhr
Puh, weil ich mich leider nur mittelmäßig mit Batch auskenne

funktioniert so weit, nur gibt es jetzt noch eine Möglichkeit das letzte findstr mit einem NOT zu verbinden (es soll eben nicht der Key mit der Endung "_Classes" ausgegeben werden) ?

Ansonnsten funktioniert das schon super danke

Gruss
Jeremias

€dit:
Ok, acta non verba ...
Die Ausgabe krieg ich ja da es sich um feste acht Zeichen handelt mit %Ausgabe:~0,-8% hin.

Danke nochmal

Gruss
Jeremias
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
31.08.2011 um 10:36 Uhr
Aloha,

stimmt, da fehlte noch der Schalter /v, den hatte ich bei dir übersehen - hättest du aber auch selber herausfinden können ^_^

greetz André
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Verschachtelte For Schleife für Batch Neuling (3)

Frage von yperiu zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Batch: Variable Expansion in einer FOR-Schleife (9)

Frage von .Sessl zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch zum auslesen bestimmter Einträge der IPconfig mit for-Schleifen (12)

Frage von Dantaros zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch Problem bei einer For Schleife (2)

Frage von Juergen42 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (59)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Benutzer sperrt sich immer wieder im Active Directory Contoller (18)

Frage von Kirdy1301 zum Thema Windows Server ...