kriegsgott01

Per Batch vsmon.exe killen

ZoneAlarm blockt den kill

Ich habe die ZoneAlarm Pro 7.0 installiert mit dem Prozess vsmon.exe. Da der Przess viel Speicher belgt möchte ich diesen nur für die Zeit wärend der internetverbindung nutzen. Starten ist kein Problem.

Aber das Beenden per Batch ist problematisch:

Taskkill /F /IM vsmon.exe

Der Befehl klappt mit anderen Programmen problemlos. Vermutlich blockt ZoneAlarm diese Befehlszeile. (klasse Programm, kann nicht beendet werden, das spricht für sicherheit). ABER ich möchte das gerne beenden ohne rechts unten Klicken zu müssen. Wie kann ich das beenden per Batch?

Mitglied: 36539
36539 Apr 28, 2007 at 10:32:09 (UTC)
Wie kann ich das beenden per Batch?
Ernsthaft - deinstalliere den Schrott, dann braucht es keine Batch!
Member: Kriegsgott01
Kriegsgott01 Apr 28, 2007 at 12:56:43 (UTC)
Der Kommentar war so sinnlos das ich ihr einfach ignoriere
Member: miniversum
miniversum Apr 28, 2007 at 14:11:27 (UTC)
Ok jetzt mal was Sinnvolles:
Ich hatte ein Ähnliches Problem mal mit dem vsmon. Das der Taskkill nicht geht liegt denke ich eher daran das der vsmon auch nicht bei dem Prozessen auftauscht. Ist zwar nur ne Idee aber hast du man nachgesehen ob man das ZA nicht per comantozeile bedienen kann?

miniversum
Mitglied: 36539
36539 Apr 28, 2007 at 14:34:34 (UTC)
Der Kommentar war so sinnlos das ich ihr einfach ignoriere
Google sagt was anders. Aber bitte wie Du meinst, meine Aufmerksamkeit hattest Du. face-wink
"Warum Personal Firewalls nichts nützen und Virenscanner nur bedingt helfen" http://iefaq.info/index.php?action=artikel&cat=40&id=104&ar ...
"Brain.exe - Die Rundumlösung für viele Probleme" http://brain.yubb.de/