ben.blake.79
Goto Top

Batch (W7): nach For+Findstr-Suche in einer Datei mit Zähler als skip für nächsten Durchlauf setzt Schleife an gleicher Stelle fort

Hallo,

hier habe ich jemandem etwas zusammengebastelt.
Die Idee war:

1. Suche mit For-Schleife nach einem Marker für den letzten Durchlauf, um ab da auf Änderungen zu prüfen. Ein Zähler wird hochgezählt, bis der letzte Eintrag gefunden wurde.
2. Dieser Zähler wird als skip-Wert genutzt, um entsprechend ab da eine zweite Suche mit For-Schleife auszuführen, der auf die eigentlichen Änderungen prüft...

Leider verhält sich das jetzt so:

Wenn kein skip-Wert gesetzt ist, sucht er ab der ersten Zeile (wovon ja auch auszugehen ist...)
Wenn aber ein skip-Wert gesetzt ist, dann fängt er dort an, wo der letzte Marker gefunden wurde. Um also in der nächsten Zeile fortzusetzten muß also skip=1 gestzt werden (anstatt skip=%cnt_lp1). Da skip=0 nicht zulässig ist, kann man also z.B. nicht in der Marker-Zeile anfangen (brauch ich in dem Fall aber auch nicht)

Was mache ich da falsch?

Content-Key: 309918

Url: https://administrator.de/contentid/309918

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock