Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Batch unter Win7 64bit - Teil2

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Svenjamaus

Svenjamaus (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2012 um 00:42 Uhr, 3953 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo ihr Lieben!

Habe eine Frage zu folgendem Thema: http://www.administrator.de/frage/Batch-unter-Win-7-64bit-132973.html

Hatte mir damals eine Batch erstellt die ein Programm starten sollte und nach einigen Sekunden ein anderes hinterher.
Nun habe ich diese Batch mal ausgegraben und unter Win7 scheint sie nicht mehr zu funktionieren.

Das schwarze Fenster poppt nur kurz auf und das wars.

Hier mal der Inhalt der Batch:


Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
WshShell.Run "C:\admin\admin-control.exe"
WScript.Sleep 60000
WshShell.Run """%ProgramFiles(x86)%\admin 64\admin.exe"""

Was hab ich falsch gemacht bzw. nicht beachtet?

Vielleicht kann mir jemand behilflich sein.

Komme hier nicht weiter.

Liebe Grüße

Svenja
Mitglied: manuel-r
22.07.2012 um 00:54 Uhr
Was denn jetzt? Batch oder VBScript? Du redest von Batch und zeigst ein VBScript *kopfkratz*
VBS hat die Endung .vbs Batch hat .bat
Wenn dein VBScript als .bat gespeichert ist kann der Kommandointerpreter damit nichts anfangen. Er wird in deinem Fall vier mal "... nich gefunden" ausgeben und sich danach beenden.
Bitte warten ..
Mitglied: Svenjamaus
22.07.2012, aktualisiert um 01:02 Uhr
also .vbs? Ich schau mal eben ob das klappt... moment

hat geklappt!

Nun habe ich noch ein kleines Problemchen.
Beim 2ten Programm hat sich ein Fehler eingeschlichen und dies wird per Hinweisfenster immer nach Programmstart angezeigt. Muss erst immer okay drücken bevor ich das Programm nutzen kann. Kann ich dieses Okay klicken auch irgendwie mit in die .vbs mit einbinden?
Bitte warten ..
Mitglied: Svenjamaus
22.07.2012 um 01:05 Uhr
also als Befehl damit das automatisch passiert. Hoffe ich konnte es irgendwie verständlich rüber bringen
Bitte warten ..
Mitglied: DarkLevi
22.07.2012 um 04:53 Uhr
probiers mal damit:

WshShell.SendKeys("{ENTER}")

kann allerdings sein dass du das fenster vorher fokussieren musst:

WshShell.AppActivate "HINWEISFENSTERTITEL"
WshShell.SendKeys("{ENTER}")
Bitte warten ..
Mitglied: Svenjamaus
27.07.2012 um 21:20 Uhr
Hat auf jeden Fall super geklappt.

Vielen vielen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Win7-Batch - bestimmte Ordner in TEMP löschen (1)

Frage von jan99 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Mehrzeiligen Powershell-Befehl mit Batch ausführen (3)

Frage von Compu2017 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst EQU - GLEICH - BATCH (9)

Frage von freshman2017 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (13)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Internet
Smartphone Benachrichtigungen (9)

Frage von schneerunzel zum Thema Internet ...