svenjamaus

Batch unter Win7 64bit - Teil2

Hallo ihr Lieben!

Habe eine Frage zu folgendem Thema: Batch unter Win 7 64bit

Hatte mir damals eine Batch erstellt die ein Programm starten sollte und nach einigen Sekunden ein anderes hinterher.
Nun habe ich diese Batch mal ausgegraben und unter Win7 scheint sie nicht mehr zu funktionieren.

Das schwarze Fenster poppt nur kurz auf und das wars.

Hier mal der Inhalt der Batch:

Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
WshShell.Run "C:\admin\admin-control.exe"
WScript.Sleep 60000
WshShell.Run """%ProgramFiles(x86)%\admin 64\admin.exe"""

Was hab ich falsch gemacht bzw. nicht beachtet?

Vielleicht kann mir jemand behilflich sein.

Komme hier nicht weiter.

Liebe Grüße

Svenja

Member: manuel-r
manuel-r Jul 21, 2012 at 22:54:19 (UTC)
Was denn jetzt? Batch oder VBScript? Du redest von Batch und zeigst ein VBScript *kopfkratz*
VBS hat die Endung .vbs Batch hat .bat
Wenn dein VBScript als .bat gespeichert ist kann der Kommandointerpreter damit nichts anfangen. Er wird in deinem Fall vier mal "... nich gefunden" ausgeben und sich danach beenden.
Member: Svenjamaus
Svenjamaus Jul 21, 2012 updated at 23:02:19 (UTC)
also .vbs? Ich schau mal eben ob das klappt... moment face-smile

hat geklappt!

Nun habe ich noch ein kleines Problemchen.
Beim 2ten Programm hat sich ein Fehler eingeschlichen und dies wird per Hinweisfenster immer nach Programmstart angezeigt. Muss erst immer okay drücken bevor ich das Programm nutzen kann. Kann ich dieses Okay klicken auch irgendwie mit in die .vbs mit einbinden?
Member: Svenjamaus
Svenjamaus Jul 21, 2012 at 23:05:57 (UTC)
also als Befehl damit das automatisch passiert. Hoffe ich konnte es irgendwie verständlich rüber bringen face-smile
Member: DarkLevi
DarkLevi Jul 22, 2012 at 02:53:09 (UTC)
probiers mal damit:

WshShell.SendKeys("{ENTER}")

kann allerdings sein dass du das fenster vorher fokussieren musst:

WshShell.AppActivate "HINWEISFENSTERTITEL"
WshShell.SendKeys("{ENTER}")
Member: Svenjamaus
Svenjamaus Jul 27, 2012 at 19:20:47 (UTC)
Hat auf jeden Fall super geklappt.

Vielen vielen Dank!