Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Batch (WindowsXP) > pipe/input/eingabe problem

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: hiddenfile

hiddenfile (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2006, aktualisiert 21:19 Uhr, 8544 Aufrufe, 2 Kommentare

fehlermeldung: ungültige eingabe.

Ich habe bei mir im Keller einen kleinen Server eingerichtet mit einem im Intranet freigegebenen Ordner "Buffer". Ziel ist es, diesen Ordner auf anderen PCs als "Zwischenspeicher" zu nutzen. D.h. mal unwichtige .txt dateien / downloads zwischenzuspeichern die man nur kurzfristig braucht.

Jedenfalls führe ich per Cronjob folgendes aus damit der Ordner immer täglich geleert wird:

cd c:\Apps\sonstiges
ECHO J| net share buffer /DELETE
rd /S /Q c:\buffer\
mkdir c:\buffer
net share buffer=C:\buffer

leider löscht der befehl rd auch den ordner buffer mit selbst, sodass ich vorher den ordnerfreigabe wegnehmen und nach der erstellung wieder aktivieren muss (ohne diese "reaktivierung" ist zwar laut windows der ordner freigeben, zugriff geht aber nicht). mit dem del /S befehl kann ich hier leider nicht arbeiten da er zwar rekrusiv alle dateien löscht aber die verzeichnisse nicht.

problem: wenn im netzwerk jemand auf diesen "buffer" ordner zugreift kommt beim aufheben dieser freigabe eine warnmeldung mit j/n option. ich dachte eigentlich das man mit den pipe befehl "usereingaben" simulieren könnte. aber es kommt immer die fehlermeldung "unültige eingabe" und der skript wird einfach fortgesetzt.

im endeffekt: scheint es dennoch zu funktionieren. d.h. alle dateien und ordner werden gelöscht, der buffer ordner wird normal hergestellt und man kann es nach dieser aktion auch wieder ganz normal im intranet nutzen.

aber ich hätte dann doch gerne die fehlermeldungen weg, bzw. gewusst warum sie überhaupt auftauchen.

vielen dank für jede hilfe
Mitglied: rc-computer
12.08.2006 um 18:59 Uhr
Hi,

ich versteh zwar das ganze vom technischen her nicht, aber ein Abfrage (yes|no) kann man meistens mit /y als parameter beantworten.

bsp:
NET USE * /d /y 2>nul

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Bitte warten ..
Mitglied: hiddenfile
12.08.2006 um 21:19 Uhr
ui klasse! wusste gar nicht das sowas geht.

jedenfalls klappt nun alles damit prima. DANKE!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch Eingabe in Datei schreiben (2)

Frage von MedicalAd zum Thema Batch & Shell ...

C und C++
Arduino "Serial input zu analogwrite" (1)

Frage von Zerou24 zum Thema C und C ...

Batch & Shell
gelöst Windows 7: Problem mit CP in Batch (3)

Frage von Maik87 zum Thema Batch & Shell ...

Google Android
gelöst Android: PIN-Eingabe ohne Bestätigung (7)

Frage von honeybee zum Thema Google Android ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (25)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
Pro Contra "echtes Subnetting" VLSM (12)

Frage von killing.Apfelkuchen zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (11)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...