firewall68

Batch Winrar soll Daten packen älter als 14 tage anhand änderungsatum

geht das ?

Hallo zusammen,

ich bin nicht wirklich der Script King und wollte mal Fragen ob einer das Problem hier lösen kann.

ich habe ein Verzeichnis mit datei (nonaned) das möchte ich nicht per script löschen (gibts ja viele beiträge) sondern winrar soll
dateien packen die älter sind als zb 14 Tage (anhand des änderungsdatums) und als rar file in das selbe verzeichnis stellen (optional in ein anderes verzeichnis verschieben)

Das ganze am besten per script oder vbs damit ich den task eventuell über den taskmanager steuern kann.

irgendwie hab ich eine denkblockade und es kommt nicht wirklich was sinnvolles dabei raus.

danke für eure hilfe

mike
firewall68

[Edit Biber] Verschoben von "Windows" nach "Batch & Shell" [/Edit]

Mitglied: bastla
bastla 14.01.2009 um 16:52:48 Uhr
Hallo firewall68!

Die WinRAR-Hilfe hätte diese interessante Zeile zu bieten:
to<time>      Process files older than <time>
wobei ich diesen Schalter allerdings noch nicht verwendet habe und daher nix zur Schreibweise von <time> sagen kann ...

Alternativ wäre da auch noch
tb<date>      Process files modified before <date> in YYYYMMDDHHMMSS format
In Kombination mit ein wenig Batch der Art
@echo off & setlocal
set Alter=14
set G=%Temp%\Gestern.vbs
>%G% echo Set a=WScript.Arguments:G=DateAdd("d",a(1),a(0)):WScript.Echo Right(G,4)^&Mid(G,4,2)^&Left(G,2)
for /f %%i in ('cscript //nologo %G% %date% -%Alter%') do set Datum=%%i
echo %Datum%235959
sollte sich daraus auch was machen lassen ...

Grüße
bastla