Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Batch Zeitabfrage mit else Anweisung

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: dax4fun

dax4fun (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2013, aktualisiert 17:55 Uhr, 1695 Aufrufe, 5 Kommentare

Wie in der Überschrift habe ein Batch ständig am rennen nur kann ich nicht die Zeit Bestimmen wann es wahr ist (z.B. 2:05 Uhr) das eine weitere Batch ausgeführt wird, hab es mit dem hier versucht :

if %time:~-11,2% lss 2 goto start


doch das rennt immer in schleife 2 Std. und ich müsste immer eine txt verwenden wann die Batch schon ausgeführt wurde damit sie nicht wieder ausgeführt wird

kennt wer eine elegante Lösung, da eine Batch schon rennt brauche ich keine AT Lösung

danke
Mitglied: colinardo
07.12.2013, aktualisiert um 18:15 Uhr
Hallo dax4fun,
die Beschreibung deines Vorhabens wird hier nicht ganz klar, deshalb wende mich erst mal nur an deinen Versuch der nicht funktioniert:
Dein Vergleich funktioniert nicht, da du bei der Ausgabe von Time ein Leerzeichen vor einer einstelligen Stunde bekommst. Dieses musst du entweder erst durch eine 0 ersetzen
01.
set tm=%time:~0,2% 
02.
set /a tm=%tm: =0%
oder das ganze direkt mit set /a in eine Zahl umwandeln:
01.
set /a tm=%time:~0,2% 
02.
if "%tm%" lss "2" (goto start) else (goto woandershin)
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: dax4fun
07.12.2013, aktualisiert um 18:35 Uhr
Ich versuche es nochmals

Ich habe ein Batch das schon ständig rennt (ab Computerstart im Hintergrund) und da wollte ich nur ein paar Zeilen einfügen wenn es 2:05 ist führe ein weiteres Batch aus nur um die Uhrzeit einmal täglich

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
07.12.2013, aktualisiert um 18:59 Uhr
das kommt jetzt drauf an wie deine Batch aussieht..
01.
@echo off & setlocal ENABLEDELAYEDEXPANSION 
02.
set counter=1 
03.
set /a hours=%time:~0,2% 
04.
set /a minutes=%time:~3,2% 
05.
 
06.
if "%hours%:%minutes%" == "2:5" ( 
07.
  if "!counter!" == "1" ( 
08.
    call anderebatch.cmd 
09.
    set /a counter +=1 
10.
11.
)
Du musst dann den Counter halt dann auf 1 zurücksetzen wenn ein neuer Tag anbricht, den Uhrzeit-Vergleich kannst du ja genauso machen.
Bitte warten ..
Mitglied: dax4fun
07.12.2013 um 19:39 Uhr
Ich glaube das schaut sehr gut aus ;) danke

theoretisch kann ich einen ping zum überbrücken auf 2:06 verwenden und dann den counter wieder auf 0 setzen

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
07.12.2013, aktualisiert um 19:42 Uhr
Zitat von dax4fun:
den counter wieder auf 0 setzen
im Beispiel musst du Ihn auf 1 setzen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Get-Aduser - If then else??? (2)

Frage von MuHMuH zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Powershell HPE Cmdlet - If - Else (3)

Frage von MasterBaiter zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Verschachtelte For Schleife für Batch Neuling (3)

Frage von yperiu zum Thema Batch & Shell ...

Datenbanken
gelöst Hilfe bei MSSQL-Anweisung, Werte in andere Tabelle einfügen (8)

Frage von d4shoerncheN zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...