Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Batch zeitgesteuert starten

Frage Microsoft

Mitglied: thomas1977

thomas1977 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.05.2008, aktualisiert 12:36 Uhr, 6643 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit den Start einer Batchdatei über mehrere Monate zu planen. Hintergrund: Backups und Ähnliches werden in einer Praxis täglich mit dem Windows Scheduler erstellt. Es gibt aber Urlaubs -oder Feiertage, an denen dies nicht nötig. Genau diesen Plan möchte ich einmal für das komplette Jahr erstellen können und nicht jeden 1. Mai Hand anlegen müssen. Scheduler hilft mir hier nicht weiter.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Job erledigen kann? Danke vorab.
Tom
Mitglied: filippg
01.05.2008 um 02:58 Uhr
Hallo,

was kostet dich denn ein Backup? Sind es überhaupt tägliche Full-Backups? Und was wird gesichert?
Worauf ich hinaus will: Wahrscheinlich ist es aufwendiger, ein Tool zu suchen, zu deployen, zu testen und dann den Schedule einzurichten, als das Backup einfach täglich laufen zu lassen. Und bei eMails z.B. macht es durchaus auch Sinn, Backups auch auch Feiertagen zu fahren. Auch ansonsten sorgt es oft eher für Verwirrung, wenn ein Tag fehlt.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: thomas1977
01.05.2008 um 12:36 Uhr
Ich mache zum Beispiel täglich ein inkrementelles Backup, was in 20% der Fälle unnötig ist und für jedes ink. Backup ein File erstellt wird. Durch einen Kalender kann ich die Anzahl minimieren. Vielleicht kennt ja jemand ein solches Tool. Habe zum Beispiel dieses hier gefunden :
http://www.z-softarchiv.de/freeware/scheduler.htm

Entspricht leider nicht ganz meine Ansprüchen.
gruß
Tom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch minimiert starten (3)

Frage von pdiddo zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst WinSCP in einer Batch starten durch Aufgabenplanung (13)

Frage von Xanathos57 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Zeitgesteuertes Autologin unter Win7 bzw. Win10 (15)

Frage von fishrain zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Batch Script bei Start ausführen (3)

Frage von KEFHVDI zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (15)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...