Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Batch zeitliches abschalten eines PC

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: JonasLevin

JonasLevin (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2012, aktualisiert 13:23 Uhr, 2402 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo mich interessiert wie man bei einer Batch Datei, einstellt wann der
PC eine Aktion ausführen soll. Z.B. Mein Rechner macht
Nachts noch Updates und ich will das der sich um 23:05 Uhr abschaltet.

Hab's mit:
@echo Off
AT 23:05 21.10.2012
Shutdown /s /T 10 /c "es ist 23:05 Uhr PC wird nun heruntergefahren.."
Timeout /t 5

Versucht hat aber nur ne Fehlermeldung ausgegeben.
Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten (hab Windows 7 Starter)

Grüße
JonasLevin
Mitglied: Fidel83
21.10.2012 um 11:52 Uhr
Hallo

Die Starter-Version sollte doch die Aufgabenplanung unterstützen, oder? Einfache Aufgabe erstellen. Shutdown-Skript als Aktion definieren, tägliche Ausführung um 23:05 Uhr.

Fertig.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: JonasLevin
21.10.2012, aktualisiert um 12:16 Uhr
Danke, (ja windows 7 starter unterstützt die aufgaben planung )aber wie definiere ich shutdown als Aktion
Ich hab's mal gewusst und mir irgendwo aufgeschrieben aber jetzt weis ich's nicht mehr.
Wenn mir also einer sagen könnte wie ich's mache wäre ich sehr dankbar.
Der PC soll ja nur dann runterfahren an den Tagen wo ich's brauche (hab nahmlich manchmal auch Nachtschicht) da wäre es sclächt wenn er dann auch sich abschaltet ....
LG
Bitte warten ..
Mitglied: Fidel83
21.10.2012 um 17:29 Uhr
Zitat von JonasLevin:
Danke, (ja windows 7 starter unterstützt die aufgaben planung )aber wie definiere ich shutdown als Aktion
Ich hab's mal gewusst und mir irgendwo aufgeschrieben aber jetzt weis ich's nicht mehr.
Wenn mir also einer sagen könnte wie ich's mache wäre ich sehr dankbar.
Der PC soll ja nur dann runterfahren an den Tagen wo ich's brauche (hab nahmlich manchmal auch Nachtschicht) da wäre es
sclächt wenn er dann auch sich abschaltet ....
LG

Hallo

Die Aufgabenplanung macht nur Sinn, wenn eine Regelmäßigkeit vorhanden ist. Wenn deine Schichten unregelmäßig routieren, wird das nichts. Ansonsten einfach die Aufgabe erstellen. Die Aktion ist dann das Ausführen einer Datei, in deinem Falle eine Batch mit deinem shutdown-Befehl samt Parametern von oben. Zeitplan definieren und abschließen. Den Rest mach dann Windows 7.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Exilschwaelmer
22.10.2012 um 11:00 Uhr
Wäre immer interessant, wenn man auch schreibt, was für ne Fehlermeldung da kommt ;)

Was soll denn Deine 'Batch-Datei' machen?

Zeile 2: Legt einen Job HEUTE um 23.05 an der "21.10.2012" ausführen soll
Zeile 3: Fährt den Rechner sofort runter
Zeile 4: Bring eine Fehlermeldung, da es einfach 'timeout 5' heißt (für was auch immer)

Entweder:
Den Shutdown-Befehl in eine Batch schreiben und dann einen Job anlegen mit

AT 23.05 /NEXT:Donnerstag C:\temp\shut.bat

oder halt gleich

AT 23:05 /NEXT:Mittwoch -shutdown -s -t 10 -c "Nu gehts runter"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Tipps & Tricks
PC Nutzung zeitlich begrenzen?
Frage von Peter1985Tipps & Tricks20 Kommentare

Hy miteinander, Hab bereits seit längerem nun danach gesucht aber nichts wirklich "nützliches" gefunden. Ich benötige bitte eine Möglichkeit ...

Windows Server
Indizierung auf einem Fileserver zeitlich planen
gelöst Frage von CopyPasteWindows Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie ich die Indizierung auf einem Fileserver (W2k8R2) zeitlich steuern kann? Was triggert ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN zeitlich begrenzen
Frage von MarkowitschLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo liebe Netzwerker, ich habe ein Modem / Router inkl. W-LAN von meinem Provider. Nun würde ich gerne für ...

Netzwerkmanagement
Dokumentation der zeitlichen Abläufe
Frage von sysinfoNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo, ich würde gerne zeitliche Abläufe auf unseren Servern dokumentieren. Es gibt leider Ereignisse die nur jeden ersten Montag ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 8 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 8 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 16 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...