Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Batch zensieren

Frage Microsoft

Mitglied: Blaber

Blaber (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2013 um 21:39 Uhr, 2092 Aufrufe, 6 Kommentare

Hey, ich habe einen batch Chat geschrieben und habe das Problem, dass ich einen Filter eingebaut habe den es nur bestimmten Personen erlaubt ihn zu benutzen. Da andere Personen nicht sehen sollten wer ihn benutzen darf möchte ich gerne eine Art "lese-Schutz" benutzen um diese auszublenden oder eine art verschlüsseln.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das erreichen kann und danke schon mal im voraus.
Mitglied: 2hard4you
01.03.2013, aktualisiert um 21:47 Uhr
Moin,

ist heut schon Freitag?

(Freitags werden immer besonders doofe Fragen gestellt)

aja - iss Freitag

Wie um Himmelswillen, Theaterdonner und Glaskugelabrauchen sollen wir wissen, was Du da an Code in die wilde IT losgelassen hast - und wo es da was zu verbessern geht?

Mein Ratschlag - erst denken, dann posten!

Gruß

24

/edit: you made my day (and the weekend)
Bitte warten ..
Mitglied: hmarkus
01.03.2013 um 21:56 Uhr
Guten Abend zusammen,
Zitat von 2hard4you:
Moin,

ist heut schon Freitag?

(Freitags werden immer besonders doofe Fragen gestellt)

aja - iss Freitag

Wie um Himmelswillen, Theaterdonner und Glaskugelabrauchen sollen wir wissen, was Du da an Code in die wilde IT losgelassen hast -
und wo es da was zu verbessern geht?

Mein Ratschlag - erst denken, dann posten!

Gruß

24

/edit: you made my day (and the weekend)
... entmutigend ...

@Blaber: versuchs mal mit den NTFS-Berechtigungen, damit kannst Du das Ausführen oder auch nur Lesen des Codes auf bestimmte Benutzer beschränken.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Blaber
01.03.2013, aktualisiert um 21:58 Uhr
Klar
auf dumme Antworten von Besserwissern habe ich mich ja schon die ganze Woche gefreut und mit so einem Profil könnte man ja fast meinen das du dich ultra krass findest, da du irgendwelche Kleinkinder in der Schule mit "deinen mudda" Witze dissd
(natürlich ist diese Antwort an 2hard4you richtet)

also wenn jemand eine annähernd intelligente Antwort auf meine Frage hat bitte melden
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
01.03.2013 um 22:05 Uhr
Zitat von Blaber:
Klar
auf dumme Antworten von Besserwissern habe ich mich ja schon die ganze Woche gefreut und mit so einem Profil könnte man ja
fast meinen das du dich ultra krass findest, da du irgendwelche Kleinkinder in der Schule mit "deinen mudda" Witze
dissd
(natürlich ist diese Antwort an 2hard4you richtet)

also wenn jemand eine annähernd intelligente Antwort auf meine Frage hat bitte melden



ohne Kenntnis Code keine Hinweise zur Verbesserung von Code *habs auch ganz langsam geschrieben, damit Du es lesen kannst*

24
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
01.03.2013 um 22:18 Uhr
Hallo,

NTFS-Rechte wären ziemlicher. Wenn die anderen Nutzer die Datei an sich lesen können sollen/müssen bleiben zwei Möglichkeiten - beide sind nicht wirklich sicher, sondern erhöhen nur die Hürden.

a) Batch in eine Exe umwandeln - suche nach "batch to exe" oder "compile bat" oder irgendwas in die Richtung
b) den String in der Batch verschleiern - suche nach "batch obfuscate"

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Blaber
01.03.2013 um 22:55 Uhr
danke filippg so gehts!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch und Powershell (2)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Batch Systemlaufzeitabfrage (3)

Frage von phil9678 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch minimiert starten (3)

Frage von pdiddo zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
IPhone wird ferngesteuert Hacker? (21)

Frage von Akcent zum Thema iOS ...

Vmware
VMware ESX - Start einer VM verhindern (19)

Frage von emeriks zum Thema Vmware ...

Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (18)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...