as-n00

Batchabfrage zum Prüfen ob ein Prozess läuft - Pfadangabe

Hallo,

folgendes funktioniert nicht, da die " korrelieren:

@echo off

title Easylog Server starten

cls

set $pfad="D:\EASYLOG V6.0\SqlAny9\dbsrv9.exe" -x TCPIP -ti 480 -gl all -m -c 16m -gp 4096 -n EasyLogServer60 "d:\EASYLOG V6.0\Server\easylog60.db" -n EasyLog60 "d:\EASYLOG V6.0\Server\leitdaten.db" -ct- -n EasyLogLCD"

exit

Wie muss ich den Pfad genau angeben?

Member: Biber
Biber Dec 21, 2009 at 13:00:43 (UTC)
Moin AS-N00,

folgendes funktioniert nicht, da die " korrelieren:
keine Ahnung, was in eurem lokalen Dialekt das Wort "korrelieren" ausdrücken mag...
Bei uns in Bremen würden wir sagen: "Du hast ein Anführungszeichen vergessen."

Lass doch die jetzige Zeile [Set $path="li la lu" {option1} {option2 "ene mene mu"} {...}" ] mit einem Anführungszeichen VOR dem $path starten.
--> Set "$path="li la lu" {option1} {option2 "ene mene mu"} {...}"

Dann isses alles paarig statt haarig.

Außerdem sollte es nicht so heißen:

sondern so

Grüße
Biber
Member: AS-N00
AS-N00 Dec 21, 2009 at 13:12:02 (UTC)
Weder

set "$pfad="D:\EASYLOG V6.0\SqlAny9\dbsrv9.exe" -x TCPIP -ti 480 -gl all -m -c 16m -gp 4096 -n EasyLogServer60 "d:\EASYLOG V6.0\Server\easylog60.db" -n EasyLog60 "d:\EASYLOG V6.0\Server\leitdaten.db" -ct- -n EasyLogLCD"

noch

set "$pfad="D:\EASYLOG V6.0\SqlAny9\dbsrv9.exe" -x TCPIP -ti 480 -gl all -m -c 16m -gp 4096 -n EasyLogServer60 "d:\EASYLOG V6.0\Server\easylog60.db" -n EasyLog60 "d:\EASYLOG V6.0\Server\leitdaten.db" -ct- -n EasyLogLCD""

geht, oder habe ich da jetzt was falsch evrstanden?
Member: AS-N00
AS-N00 Dec 21, 2009 at 13:32:56 (UTC)
OK, so gehts:

set $pfad=D:\"EASYLOG V6.0"\SqlAny9\dbsrv9.exe -x TCPIP -ti 480 -gl all -m -c 16m -gp 4096 -n EasyLogServer60 "d:\EASYLOG V6.0\Server\easylog60.db" -n EasyLog60 "d:\EASYLOG V6.0\Server\leitdaten.db" -ct- -n EasyLogLCD
Hotly discussed
gleixnerdCheck of ZFW Firewallgleixnerd - 5 CommentsjstrickerWireguard VPN on UDM Pro behind Fritzbox - Handshake did not completejstricker - 3 Comments