bennib22

Batchbefehle in vbs

Hi,

Ist es eigentlich möglich in einer *.vbs batchbefehle zu verwenden?
Wenn ja, wie?

mfG
bennib22

Mitglied: 76109
76109 Nov 05, 2009 at 09:09:53 (UTC)
Hallo bennib22!

In etwa so:
Dim Shell
Set Shell = WScript.CreateObject ("WScript.Shell")
Shell.Run "cmd /K CD C:\ & Dir"
Set Shell = Nothing

Gruß Dieter
Member: bennib22
bennib22 Nov 09, 2009 at 10:29:13 (UTC)
Danke das klappt!

Aber ist es auch möglich die Befehle ohne cmd-Fenster auszuführen??

gruß
Benni
Mitglied: 76109
76109 Nov 09, 2009 at 11:53:22 (UTC)
Zitat von @bennib22:
Aber ist es auch möglich die Befehle ohne cmd-Fenster auszuführen??
Meines Wissens, ist das nicht möglichface-wink

Gruß Dieter
Member: bennib22
bennib22 Nov 10, 2009 at 07:53:09 (UTC)
Man kann aber eine batch von einer vbs rufen und damit das cmd-Fenster unterdrücken!
(den Syntx hab ich nicht im Kopf)
Hat vieleicht jemand eine idee für mein Problem!

Danke im voraus
benni
Member: Biber
Biber Nov 10, 2009 at 11:38:36 (UTC)
Zitat von @bennib22:
Man kann aber eine batch von einer vbs rufen und damit das cmd-Fenster unterdrücken!
Ja, dann weisst du doch die Antwort....
(den Syntx hab ich nicht im Kopf)
Aber vielleicht die Dudn im Schrank?
Hat vieleicht jemand eine idee für mein Problem!
Welches der beiden Probleme jezz'?
Danke im voraus
Gerne, ich helf ja wo ich kann.

benni
Grüße
Biber
Member: bennib22
bennib22 Nov 17, 2009 at 08:32:36 (UTC)
Also erstmal wollte ich wissen wie man bat-Befehle in vbs verwendet.Das klappt.
Aber dabei wird das cmd-Fenster geöffnet.
Wenn ich eine Batch mit vbs rufe (siehe unten) dann kommt kein cmd-Fenster.
Set WshShell = WScript.CreateObject( "WScript.Shell" )
WshShell.Run "test.bat",0,True
dafür brauch ich 2 Dateien.
Ich will wissen ob das mit nur einer(vbs) möglich ist.

Danke
benni
Member: Biber
Biber Nov 17, 2009 at 08:45:08 (UTC)
Moin benni22,

ich fasse mal zusammen....
Auf die Nachfrage, was denn diese Frage vom 10.11. bedeutet:
Aber ist es auch möglich die Befehle ohne cmd-Fenster auszuführen??

... kommt jetzt am 17.11. die Erläuterung
dafür brauch ich 2 Dateien.
Ich will wissen ob das mit nur einer(vbs) möglich ist.

Und auch da wird sich kaum jemand trauen, dir nun zu antworten:
"Öhmm, dass eine Batch-Datei zu dem Zeitpunkt ihres Aufgerufen-Werdens physisch vorhanden sein muss, da haben wir doch Konsens, oder?"

Wenn Du KEINE Batchdatei dauerhaft haben willst, dann lege sie temporär aus dem VBS heraus an oder rufe, wie von didi1954 bereits vor Wochen am 5.11. gepostet, Befehle auf, die bei EINEM CMD.exe-Aufruf mit CMD /C abgearbeitet werden können.

Grüße
Biber