winuser

Batchdatei für Aufgabenplanung zum Löschen von Backups

Hallo, ich würde gern regelmäßig mittels Aufgabenplanung die angelegten Voll-Backups vom Server 2012 R2 automatisch löschen. Bisher mache ich das händisch mit

WBADMIN DELETE BACKUP -backupTarget:e: -keepVersions:10 -

Wie kann ich daraus eine Batchdatei machen, die so funktionieren müßte, dass gleich die erste Frage von WBADMIN, ob man löschen möchte oder nicht, mit "j" beantwortet wird oder ist das gar nicht nötig?

Mitglied: 132692
Lösung 132692 20.03.2017 aktualisiert um 16:31:14 Uhr
Wie kann ich daraus eine Batchdatei machen, die so funktionieren müßte, dass gleich die erste Frage von WBADMIN, ob man löschen möchte oder nicht, mit "j" beantwortet wird oder ist das gar nicht nötig?
Den Parameter -quiet hinzufügen.
Ab und zu mal vorher die Doku zu Gemüte führen ...
https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc742081(v=ws.11).aspx

Gruß p.
Mitglied: Winuser
Winuser 20.03.2017 um 18:18:13 Uhr
Danke für deine Antwort. Klappt.