Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

batchdatei, Ausführung bei jedem Neustart

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: HanSolo

HanSolo (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2006, aktualisiert 30.12.2006, 4275 Aufrufe, 5 Kommentare

was muss ich in die batch datei schreiben,damit sie bei jedem neustart ausgeführt wird?

für die funktion

route add 192.168.92.0 MASK 255.255.255.0 192.168.1.154
Mitglied: 15642
14.12.2006 um 15:09 Uhr
wenn die route auf nach dem Neustart ausgeführt werden soll, ruf einmal folgenden Befehl auf:
route -p add 192.168.92.0 mask 255.255.255.0 192.168.1.154

-p = persistant = Route bleibt erhalten auch nach Neustart. Da brauchst du dir keine Batch-Datei basteln.

Wenn du die Route dann wieder löschen möchtest: route delete 192.168.92.0

viel spass

Mario
Bitte warten ..
Mitglied: HanSolo
15.12.2006 um 13:18 Uhr
das ist schon mal ne gute idee , funktioniert auch super.

Aber ich habe immer noch ein Problem.

Und zwar -- baue ich eine PPTP Verbindung auf, ich erhalte leider eine DYN IP. Das ist das Problem, dass kann ich auch leider nicht ändern.

mein Gedanke, ich brauche ein funktion, Befehl, Batchdatei die folgendes ausführt.

ungefähr sowas suche ich

route add 192.168.92.0 MASK 255.255.255.0 interface 2 (Als Gateway soll er dann NIC interface 2 nehmen, dass ja eine Dyn IP hat)
Bitte warten ..
Mitglied: 40377
20.12.2006 um 14:02 Uhr
naja hier auf der seite bei den tutorials wirst du sicherlich ein text finden der dir das windows routing und seine geheimnisse erklärt... wenn du deine batch dann fertig hast
kannst du entweder:

ausführen -> regedit
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
und dort ne zeichenkette mit einem beliebigen namen anlegen und den pfad zur batch als wert setzen. somit wird bei jedem systemstart diese batch ausgeführt.
alternativ kannst du dir auch nen *.reg key basteln. wie das geht findest du entweder hier auf der seite oder du schreibst mich mal an ( only1jaymum at web punkt de ) und ich setz hier noch ein tutorial dafür rein.

ODER

du fügst dieses script bei deiner dfü-verbidnung als logon (oder wie des heisst) script an. dann wird jedesmal wenn die verbindung aufgebaut wird das script gleich mit ausgeführt.

DWM

edit: sry aber was du eigtl. routen willst hab ich nicht verstanden...
Bitte warten ..
Mitglied: HanSolo
21.12.2006 um 08:48 Uhr
also zum routen,

habe eine LAN Verbindung mit einer Festen IP Adresse 164.23.x.x. Diese ist Fest und gehört ins Firmen LAN.

Ich öffne aber auch eine PPTP Verbindung zu einem anderen Netzwerk 192.168.1.x , Problem ist, dass dieses Netz wieder einen VPN Tunnel öffnet in ein anderes Netz 192.168.92.x. Nur diese Netz kann ich erst ansprechen, wenn ich lokal an den PCs die Route Eintrage route add 192.168.92.0 MASK 255.255.255.0 gateway 192.168.1.151(von PPTP)( Diese Adresse kriege bei der PPTP Verbindung zugewiesen und ist leider dynamisch, läst sich auch nicht änderen, der Bereich DHCP x.x.x.150.-x.x.x.170).
Momentan muss ich jeden Morgen die Route neu eingeben, da ich immer eine andere IP bekommen und das nervt mich. Suche jetzt nach einer Lösung.
Bitte warten ..
Mitglied: 40377
30.12.2006 um 10:40 Uhr
naja da wirst du dich wohl einer scriptsprache bemächtigen müssen die eine ipadresse abfragen kann und in eine dynamische operation einfügt. wie sowas geht ... hmmm ... ich weiss jetzt momentan leider zuwenig über solche abfragen. aber helden gibts hier sicherlich genug... *grinsz*
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...