pgmende

Batchdatei mit Geplantem Task minimiert starten ?!?

Ich möchte eine Batchdatei automatisch minimiert starten lassen

Hallo!

Ich würde gerne eine Batchdatei unter Windows 2000 minimiert starten lassen. Mir ist bekannt, daß man das mit dem Befehl "start /MIN <befehl>" bewerkstelligen kann.
Das klappt allerdings nur von der Eingabaufforderung, bzw. aus einer anderen Batchdatei aus.

Aus den "Geplanten Tasks" klappt das nicht, im Protokoll steht, daß das Programm "start" nicht gefunden werden kann.
Tatsächlich scheint es kein eigenständiges Programm namens "start.(exe | com)" zu geben.
Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, "start" in der Befehlszeile eines Geplanten Tasks zu verwenden?
Oder gibt es andere Möglichkeiten, eine Batchdatei minimiert aufzurufen (außer über eine "zwischengeschaltete" Batchdatei)?

Gruß,
Andreas

Member: BigWim
BigWim Jan 04, 2011 at 10:05:36 (UTC)
Moin Andreas,

dann versuch es doch mal mit diesem Aufruf

cmd.exe /c Start ... MyBatch.cmd ....

Markus
Member: pgmende
pgmende Jan 04, 2011 at 10:18:05 (UTC)
Hallo Markus,

habe das gerade probiert - das funktioniert!!

Besten Dank - endlich keine nervigen Fenster mehr!!

Viele Grüße,
Andreas