Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Batchdatei um ip nach disconnect zu erneuern

Frage Internet Cloud-Dienste

Mitglied: Bergamor

Bergamor (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2007, aktualisiert 19.09.2007, 4182 Aufrufe, 3 Kommentare

interne ip nach disconnect automatisch ändern

hallo ihr programmierer!

es geht um folgendes:

nach einer weile online dicsonnected mich der wlanrouter kurz und ich bekomme keine daten mehr, sende jedoch immernoch welche...

da ich nicht der einzige bin der diesen router benutzt fürchte ich ein wenig um die sicherheit meiner daten, welche in dem moment ja relativ leicht aufzufangen wären.

wenn ich meine ip jedoch sofort ändere wenn die verbindung wieder vorhanden ist geht es normal weiter.

meine datenströme sind dann ja umgelenkt

wie würde eine batchdatei für xp aussehen, die automatisch nachdem ich disconnected oder nachdem ich reconnected wurde meine ip ändert?

192.168.0.123 -disconnect nach 2 min
aut. ipwechsel zu 192.168.0.253 - disconnect nach 30 sec
aut. ipwechsel zu 192.168.0.7 - disconnect nach 4 min
....

wie kann ich meine daten trotzdem das wlan unverschlüsselt ist einigermaßen sicher übermitteln?

danke für eure hilfe.
Mitglied: cykes
18.09.2007 um 05:41 Uhr
Hi,

welche IP meinst Du jetzt, Deine im internen LAN oder die externe?
Die externe IP wird Dir automatisch von Provider zugewisen, die brauchst Du eigentlich
nicht zu wechseln. Und die interne IP zu wechseln macht wenig Sinn, da diese nur in Deinem internen LAN vorhanden/sichtbar ist.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Entwickler
18.09.2007 um 08:40 Uhr
ansonsten könnte dir das vielleicht helfen

---Ausführen---
---CMD---
ipconfig /renew
---exit---
Bitte warten ..
Mitglied: Bergamor
19.09.2007 um 00:00 Uhr
hallo!

es geht darum, daß die ip erneuert werden soll nachdem ich reconnected bin,
da ich ansonsten keine daten mehr bekomme aber sende.

welcher befehl leitet eine aktion nach disconnect ein?

meine ip ist 192.168.0.XXX und ich wechsele sie immer manuell wenn ich disconnected wurde
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Server
Webhosting mit NAS und dynamischer IP (2)

Frage von gugusus zum Thema Server ...

Batch & Shell
gelöst Ausgelagerte Variablen in Batchdatei (6)

Frage von mp-home zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Batchdatei auf einem Server ausführen mit psexec.exe (18)

Frage von imebro zum Thema Batch & Shell ...

Firewall
gelöst Framed-Routed IP-Adressen auf der pfSense einrichten (3)

Frage von pfsense-freak zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...