Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Batchdatei um ip nach disconnect zu erneuern

Frage Internet Cloud-Dienste

Mitglied: Bergamor

Bergamor (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2007, aktualisiert 19.09.2007, 4198 Aufrufe, 3 Kommentare

interne ip nach disconnect automatisch ändern

hallo ihr programmierer!

es geht um folgendes:

nach einer weile online dicsonnected mich der wlanrouter kurz und ich bekomme keine daten mehr, sende jedoch immernoch welche...

da ich nicht der einzige bin der diesen router benutzt fürchte ich ein wenig um die sicherheit meiner daten, welche in dem moment ja relativ leicht aufzufangen wären.

wenn ich meine ip jedoch sofort ändere wenn die verbindung wieder vorhanden ist geht es normal weiter.

meine datenströme sind dann ja umgelenkt

wie würde eine batchdatei für xp aussehen, die automatisch nachdem ich disconnected oder nachdem ich reconnected wurde meine ip ändert?

192.168.0.123 -disconnect nach 2 min
aut. ipwechsel zu 192.168.0.253 - disconnect nach 30 sec
aut. ipwechsel zu 192.168.0.7 - disconnect nach 4 min
....

wie kann ich meine daten trotzdem das wlan unverschlüsselt ist einigermaßen sicher übermitteln?

danke für eure hilfe.
Mitglied: cykes
18.09.2007 um 05:41 Uhr
Hi,

welche IP meinst Du jetzt, Deine im internen LAN oder die externe?
Die externe IP wird Dir automatisch von Provider zugewisen, die brauchst Du eigentlich
nicht zu wechseln. Und die interne IP zu wechseln macht wenig Sinn, da diese nur in Deinem internen LAN vorhanden/sichtbar ist.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Entwickler
18.09.2007 um 08:40 Uhr
ansonsten könnte dir das vielleicht helfen

---Ausführen---
---CMD---
ipconfig /renew
---exit---
Bitte warten ..
Mitglied: Bergamor
19.09.2007 um 00:00 Uhr
hallo!

es geht darum, daß die ip erneuert werden soll nachdem ich reconnected bin,
da ich ansonsten keine daten mehr bekomme aber sende.

welcher befehl leitet eine aktion nach disconnect ein?

meine ip ist 192.168.0.XXX und ich wechsele sie immer manuell wenn ich disconnected wurde
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows NPS Radius WLAN - Clients können IP nicht erneuern
Frage von alex-itWindows Server2 Kommentare

Hallo, gegeben ist ein Windows Home Server mit eingerichtetem Netzwerkrichtlinienserver für die Radius-Authentifizierung der WLAN-Geräte und ein Cisco RV220W ...

Batch & Shell
In einer Batchdatei herausfinden welcher Rechnername sich hinter einer IP verbirgt
gelöst Frage von Tommy-TyrolBatch & Shell12 Kommentare

Schönen guten Abend erst mal, ich habe folgendes Problem: In unseren Niederlassungen läuft eine Software mit einer Datenbank im ...

Internet
PfSense: regelmäßig WAN disconnects
Frage von thomasreischerInternet3 Kommentare

Guten Morgen, wir haben in der Arbeit leider regelmäßig Probleme mit der PfSense. Es kommt häufig vor, dass in ...

Windows Server
Disconnect iscsi target
gelöst Frage von HeinrichMWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei über iscsi einen Sicherungs- Job mit wbadmin einzurichten. Wo ich nicht weiter komme ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...