Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Batchdatei die im Netzwerk alle User anzeigt die Daten gespeichert haben

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: darex89

darex89 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2008, aktualisiert 05.11.2008, 3860 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo alle Zusammen!

Ich soll eine Batchdatei schreiben die alle User, die Speicher im Netzwerk benötigen, anzeigt und zeigt wie viel speicher diese verwenden.

Wenn ihr ein Tool kennt geht das auch.

Ich bitte um Hilfe.

MfG, Darex89
Mitglied: Jochem
04.11.2008 um 15:09 Uhr
Moin,
DOS-Arbeitsplätze unter Novell 3.11 oder Banyan Vines?

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: darex89
04.11.2008 um 15:20 Uhr
Also ich hohle mal weiter aus. In meiner Firma in der ich arbeite hat jeder USER ein Laufwerk P: auf dem man seine Daten speichern kann. Nun wollen wir gucken welcher User wieviel SPeicher benutzt. Es ist ein normales Windows Netzwerk.
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
04.11.2008 um 15:31 Uhr
Moin,
Alternative 1: Datenträgerkontingente einrichten (neudeutsch Quotas) auf dem Laufwerk, auf dem sich die P-Ordner befinden. Das schränkt schonmal den Wildwuchs ein.
Alternative 2: Per Dir-Befehl die P-Laufwerke der einzelnen User "mit der Hand am Arm" auflisten lassen und die so ermittelten Größen festhalten.
Alternative 3: Den Dir-Befehl per Batch-Script derart automatisieren, daß in einer Schleife die Verzeichnisse abgearbeitet und die Ergebnisse in eine Datei geschrieben werden.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: hullax
04.11.2008 um 16:17 Uhr
und warum nicht einfach auf dem System wo die Freigaben alle liegen mit TreeSize oder Getfoldersize nachschauen?
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
04.11.2008 um 19:57 Uhr
TreeSize macht einen guten Job. Ich LW Größe beschränken ist pflicht, da sonst die komplette DVD Sammlung abgelegt wird ;>))
Bitte warten ..
Mitglied: darex89
05.11.2008 um 09:28 Uhr
@hullax Ich kenne mich mit den Tools die es gibt nicht aus deswegen habe ich auch nach Tools gefragt

Ich denke dann werden wir TreeSize nehmen.

Danke euch allen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Netzwerkfehler bei HyperV - Host

Anleitung von Scrises zum Thema Windows Server ...

Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Upgrade von Win Server 2008 auf 2012 gescheitert (19)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...