mazeltov28

Per Batchdatei neue IP Adresse erhalten

Hallo!

Ich benutze einen Downloadmanager, aber diese ewigen Wartezeiten auf einigen Serverseiten nerven mich unwahrscheinlich, ich würde diese gerne umgehen. Dies funktioniert durch eine neue IP-Adresse. Da ich dafür aber ständig die Internetverbindung kappen muss, habe ich in Erfahrung gebracht, das ich dies auch mit einer Batchdatei automatisch ausführen lassen kann. Problem ist, ich habe noch nie eine Batchdatei geschrieben. Kann mir jemand erklären, wie ich das schreibe und was ich dort rein schreiben muss? Ich arbeite mit Windows XP Home und einem ADSL-Modem.

Danke im voraus!!!

Member: Dani
Dani Jan 04, 2007 at 01:35:56 (UTC)
Hi,
also dein Computer ist direkt mit dem Modem verbunden?!
Nichts ist leichter als das.

@ECHO off

::Verbindung wird getrennt
rasdial "VERBINGUNGSNAME" /disconnect

::Wartet 5 Sekunden
ping 127.0.0.1 -n 5 >nul

::Verbindung aufbauen
rasdial "VERBINGUNGSNAME"
"VERBINGUNGSNAME" = Name der PPPoE Verbindung in den Netzwerkverbindungen.

Gruß
Dani
Member: mazeltov28
mazeltov28 Jan 04, 2007 at 01:44:47 (UTC)
Ich habe es gerade ausprobiert und es funktioniert besten. Dank Dir Dani!!! Gruß Marcel