Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Per Batchdatei neue IP Adresse erhalten

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: mazeltov28

mazeltov28 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2007, aktualisiert 02:44 Uhr, 4875 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich benutze einen Downloadmanager, aber diese ewigen Wartezeiten auf einigen Serverseiten nerven mich unwahrscheinlich, ich würde diese gerne umgehen. Dies funktioniert durch eine neue IP-Adresse. Da ich dafür aber ständig die Internetverbindung kappen muss, habe ich in Erfahrung gebracht, das ich dies auch mit einer Batchdatei automatisch ausführen lassen kann. Problem ist, ich habe noch nie eine Batchdatei geschrieben. Kann mir jemand erklären, wie ich das schreibe und was ich dort rein schreiben muss? Ich arbeite mit Windows XP Home und einem ADSL-Modem.

Danke im voraus!!!
Mitglied: Dani
04.01.2007 um 02:35 Uhr
Hi,
also dein Computer ist direkt mit dem Modem verbunden?!
Nichts ist leichter als das.

01.
@ECHO off 
02.
 
03.
::Verbindung wird getrennt 
04.
rasdial "VERBINGUNGSNAME" /disconnect 
05.
 
06.
::Wartet 5 Sekunden 
07.
ping 127.0.0.1 -n 5 >nul 
08.
 
09.
::Verbindung aufbauen 
10.
rasdial "VERBINGUNGSNAME"
"VERBINGUNGSNAME" = Name der PPPoE Verbindung in den Netzwerkverbindungen.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: mazeltov28
04.01.2007 um 02:44 Uhr
Ich habe es gerade ausprobiert und es funktioniert besten. Dank Dir Dani!!! Gruß Marcel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse Verbergen oder Verstecken (15)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Netzwerke ...

Netzwerkprotokolle
PC erhalten nicht immer eine gültige IP (29)

Frage von Lieberwolf zum Thema Netzwerkprotokolle ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WAN öffentliche IP Adresse (6)

Frage von kenjineumann zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2016 spezifische externe adresse erhält keine Mail (6)

Frage von theoberlin zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte